Geplanter Kaiserschnitt, wie läuft das ab?
auf einen Kaiserschnitt einstellen. Als ich ihn heute darauf ansprach, meinte er das würde die Klinik entscheiden!!!!!
Und zwar in der 36 SSW, toll jetzt bin ich ziemlich fertig, da ich schon ganz gerne wüßte worauf ich mich einstellen soll.
Wer hatte schon einen geplanten Kaiserschnitt, wie lief das da ab??????
Übrigens der Kaiserschnitt ist geplant, da ich ein Riesenkind bekommen, absolut schmal gebaut bin und einen Gestationsdiabetes habe, der mich ziemlich fertig macht.
Anna
Re: Geplanter Kaiserschnitt, wie läuft das ab?
Ich werde auch einen geplanten Kaiserschnitt bekommen, weil ich mal eine OP am MuMu hatte und dieser jetzt völlig derbe und vernarbt ist. Mein FA hat mir eine Überweisung "Zur Planung der Geburt" ausgestellt. Daraufhin habe ich in meinem Wunschkrankenhaus angerufen und dort einen Termin vereinbart. Bei dem Termin wird erstmal eine "Kreissaalakte" von Dir angelegt, da wollen die z.B. Krankheiten von Dir wissen (Gestationsdiabetes), dann ob Du rauchst usw. Und dann wird genau mit dir durchgesprochen, was bei dem KS passiert und Du kannst alles fragen. Ich würde mir schon zu hause einen Spickzettel basteln mit allen Fragen, die ich habe. Zum Termin: Das Krankenhaus wo ich entbinden werde, die machen den KS in der 40. SSW weil sie der Meinung sind, eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen, also lassen wir dem Kind die Zeit. Finde ich auch völlig in Ordnung. In vielen anderen Krankenhäusern machen sie den KS schon in der 38. SSW, damit nicht doch unverhofft die Wehen "dazwischenkommen". Und in unserem KKH wird der "sanfte Kaiserschnitt" gemacht, heißt, Du wirst weniger geschnitten, mehr gedehnt, kriegst keine Schläuche in den Bauch, darfst am gleichen Tag schon normal Essen und auch schon am gleichen oder einen Tag später wieder aufstehen. Und die ganze Wundheilung ist schneller als bei einem herkömmlichen KS.
So, ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Drücke Dir die Däumchen!
Alles Liebe,
Siene & Fabian (36. SSW)
Nächsten Freitag kommt unser Sohn per geplanten KS in der 39SSW auf die Welt (ich hoffe, er hält es noch aus *g*)! Also ich muß mich erst am selben Tag um 7h im Krankenhaus melden, damit die OP Vorbereitungen getroffen werden können (Blutabnahme, Rasur, Katheter, Einlauf....usw.). Gegen Mittag sollte dann alles soweit sein, daß mein Arzt unser Baby auf die Welt holt. Ich bekomme eine Spinal, mein Mann ist die ganze Zeit bei mir, meine Schwester filmt sogar!!! Ich kann das Baby sofort sehen, mein Mann geht es dann baden, bis ich "zugemacht" werde! Treffpunkt ist danach im "Aufwachzimmer" wo dann Kennenlernen und langes Kuscheln zu Dritt angesagt ist!! Es wird einfach toll!!!
LG, G.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen