Suchen Menü

Geplanter Kaiserschnitt - wann ?

Hallo Ihr Lieben ! Da mir wegen BEL wahrscheinlich ein Kaiserschnitt bevorsteht, würde mich mal interessieren, wann der denn nun gemacht wird. Ich bin jetzt in der 35.SSW und habe gehört, daß ein geplanter Kaiserschnitt so in der 38.SSW gemacht wird. Stimmt das ? Habt ihr Erfahrung damit ? LG von Sandra
Bisherige Antworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt - wann ?

Hallo ! Bei mir wird auch ein geplanter KS vorgenommen. Ich gehe heute in die Klinik und morgen wird er gemacht. Eigentlich hätte ich am 17.11. Termin also kommt mein Kleiner 17 Tage früher auf die Welt, ich habe aber auch schon gehört das länger gewartet wird bis ca. 7 Tage vor Termin. Also dir und deinem Kleinem alles Gute.

Danke...

... für Deine Antwort ! Dir und Deinem Baby auch alles Gute für morgen ! LG, Sandra

Hallo ! Ich wollte mit dem Kaiserschnitt auch warten, bis
die Wehen einsetzten ( BEL). Mein Arzt ist jedoch auch nicht
dafür, da er keine Nacht-und Nebelaktion möchte. Nun haben
wir uns auch auf einen Termin ca. 5 Tage vor errechnetem
Termin geeinigt. Hoffe immer noch, dass sich unser Baby
vorher von alleine ankündigt. Aber es müsste sich jetzt
langsam beeilen!!!
Ich wünsch dir alles Gute!

Hollo Sandra, bei mir wird der Kaiserschnitt w/ BEL 8 Tage vor Termin gemacht ("normal" 15.11. - nun 7.11.).
LG Diana

Bei mir wurde er 5 Tage vor Termin gemacht, die Ärzte wollten 10 Tage vorher, ich wollte bis zu den Wehen warten, aber da wollte das KH nicht so recht mitspielen, also haben wir uns auf die Mitte einigen können, aber wie ich es so mitbekommen habe, warten sie ungern so lange wie bei mir, haben es nur gemacht, weil Ida noch so klein war, sie wog dann letztlich 3050g bei einer Größe von 48cm bei der Geburt.
Ich würde versuchen, den Termin so weit wie möglich nach hinten zu schieben, auch wenn sie ab der 38.SSW fertig sind, es wird schon einen Grund haben, dass sie erst nach 40 Wochen rauskommen sollten und jeder Tag im Bauch bringt ihnen viel Energie und Lebenskraft. Du hast halt nur das Risisko, dass die Wehen doch vorher kommen, aber ich wäre bereit gewesen es zu tragen. Viel Glück trotzdem, wann auch immer du es machen wirst. LG yul

Hallo Sandra,
ich habe mich nach langem Hin und Her auch für einen geplanten Kaiserschnitt (wg. BEL, Erstgebärende+ Verdacht auf ein sehr großes Kind) entschieden. Mein Entbindungstermin ist der 02.11.2001 und zum Kaiserschnitt gehen wir am 01.11.2001. Mich hats auch verwundert, dass sich das Krankenhaus soviel Zeit läßt. Man versicherte mir aber in der Beratung, dass selbst bei einsetzenden Wehen noch ganz "entspannt" ein Kaiserschnitt gemacht werden könne. Ich denke, es ist von der Routine des Krankenhauses abhängig. Für uns hoffe ich natürlich, dass sich unser Kleiner tatsächlich bis zum 01.11. Zeit läßt, denn das Datum gefiel uns irgendwie...:O).
Alles Gute wünscht klarissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen