Geplante Sectio
ich muß mich mal ein wenig ausheulen bei euch!
Ich hatte die ganze Nacht Senkwehen und außerdem gaaaanz schlimmes Sodbrennen.
Außerdem habe ich seit 1 Woche richtige Panikattacken was den geplanten Kaiserschnitt betrifft. Ich habe schon 2 mal mit Kaiserschnitt entbunden und weiß auch was auf mich zukommt .Aber die waren mit Vollnarkose und diesmal möchte ich ne PDA!Aber ich zweifle als ! Ich denke ich habe Schmerzen oder schaffe es nicht.Ach schon schlimm genug das ich nicht einmal "normal" mein Kind auf die Welt bringen kann.Vincent wird am 6.11 geholt.Freud und Leid umwerben dieses Datum!
Nun , wie auch immer , raus muß er ob so oder so.
Schönen Tag noch!
Gruß Claudia 36+2
Re: Geplante Sectio
Mein geplanter KS ist wahrscheinlich am 8.11. Ich hatte auch schon einen mit PDA. Das du das nicht schaffst, das bezweifle ich. Das wovor ich am meisten wieder Angst habe ist das ganze geschehen ringsrum. Es ist komisch alles so mitzubekommen, sehen kann man zwar nichts, und höhren auch nicht so. Aber eine Vollnarkose möchte ich auch nicht, da bekommt man ja gar nichts mit. ICh drücke dir auf jedenfall die Daumen, und wünsche dir viel Glück. Es ist nicht soo schlimm.
LG Sandra
die op dauert ja 40 min. das kann schon sehr lange sein. beides hat sein für und wider. wie empfandest du denn die vollnarkosen-kaiserschnitte? wieso hast du dich diesmal für pda entschieden?
lg diana 36+5
Na, dann können wir uns ja die Hand reichen!du 1 tag nach mir!
Also die Vollnarkosen fand ich schlimm , aber wahrscheinlich auch nur weil meine Kinder beide beim Aufwachen nicht bei mir waren.
Beim ersten mußte sie sofort in die Intensivklinik , wegen Frühgeburt(26.Woche) und mein Sohn war zwar 37 Woche , hatte aber Anpassungsschwierigkeiten , wie viele Kaiserschnittkids und so mußte er auch 1 Tag in die kinderklinik.
Es war schlimm!
Jetzt kann ich nicht anders und möchte aufjedenfall ne PDA , wenn ich auch echt Schiss habe.
Aber da muß ich jetzt durch.
Außerdem bist du nach einer Vollnarkose echt den ersten Tag wie benebelt und kannst dein Würmchen garnicht richtig in Empfang nehmen.
Ich wünsche dir alles gute und lass dann mal was von dir hören ja?
Viele liebe Grüße Claudia
Re: Geplante Sectio 6./7.+8.11.- wer noch?o.T.
Da fange selbst ich zu beten an.
LG Doreen
Sectio, na Ihr macht mir ja Mut.....
Wir haben auch einen geplanten KS und zwar am 16.11. und bei uns wird es eine Vollnarkose werden. Dann bekommt erstmal der Papa das Baby....
Ihr seid ja noch alle vor mir.
Grüße
Valentina
35.SSW
Das ist der Nachteil......
Hatte ich auch für den 18.09.
Zum Glück ist mir aber 10 Tage vorher die Fruchtblase geplatzt, dann ging alles ganz schnell und ich mußte mich nicht noch 10 Tage verrückt machen. Die Gedanken vorher sind schlimmer als der ganze Eingriff. (der bei mir übrigens nicht schlimm war!)
Ich wünsche Euch alles Liebe und denkt dran, bald ist es vorbei!
lani
Re: Geplante Sectio- ich/wir auch :-(
bin zwar nicht schwanger hab aber schon 3 Kaiserschnitte hinter mir und jedesmal mit so einer Teilnarkose.
Die Zeit vergeht eigentlich am Anfang bis das Baby da ist recht schnell und dann hab ich die Kinder immer neben den OpTisch gestellt bekommen und konnte sie bewundern.
Das nähen dauert halt ne Weile aber es geht auch rum bin zum Schluss immer ganz friedlich eingeschlafen bis ich aufs Bett gewuchtet wurde :o)
Was die Schmerzen angeht kann ich nur sagen das es jeden Tag besser wird nach 3 Tagen ist es fast weg und man kann ohne Probleme sich um das Kind kümmern.
Für mich war der erste Schnitt der schlimmste da ich ja nicht wusste was auf mich zu kommt aber da ich 3 Tage in den wehen lag und sich nichts tat war ich erleichtert das endlich das Baby geholt wird.
Ich denke das es auch anders ist wenn man einen geplanten Schnitt bekommt aber ich drück euch allen die Daumen und schlussendlich habt ihr ja alle danach ein kleines Würmchen im Arm :o)
Liebe Grüsse sendet Verena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen