Suchen Menü

Generalprobe überstanden...bin wieder zu Hause...

Hallo Ihr Lieben,
nachdenm ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Blutungen bekommen habe und von Freitag auf Samstag 24 Stunden in unserer Entbindungsklinik verbringen durfte, bin ich ganz froh, doch noch ein wenig zu Hause sein zu dürfen.
Auch wenn man so gern rumjammert...ich bin froh, dass die Blutungen wieder aufgehört haben und hoffe jetzt inständig, dass das bis zu den "normalen" Wehen auch so bleibt. Es ist doch so viel schöner bis zum tatsächlichen Beginn der Geburt zu Hause sein zu dürfen... wenn ich da an all die Frauen denke, die mit ihren Schwangerschaftsleiden manchmal schon seit Wochen auf Station liegen...
Gut war jedenfalls, mal alles gesehen zu haben, die Hebammen und Schwestern ein bisschen näher kennenzulernen, auch wenn, das muss ich zugeben, die Gebärenden mir schon ein wenig Angst aber auch Respekt eingeflößt haben. Wir hoffen, dass wir das auch so gut wie die zehn anderen Gebärenden in dieser Nacht überstehen. Und das wünsche ich euch auch: Haltet die Ohren steif, ihr schafft es!!!
Liebe Grüße Yvonne:o)
Bisherige Antworten

Re: Generalprobe überstanden...bin wieder zu Hause...

Guten Morgen Yvonne,
da kann frau ja nur sagen: schön das es dir wieder besser geht! Wie weit bist du denn jetzt?
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Generalprobe überstanden...bin wieder zu Hause...

Hallo Yvonne!
Schön, dass du wieder zu Hause bist! Mir ging es kürzlich ähnlich, als ich 2x in die Klinik musste und dann befürchtet habe, ich müsste drin bleiben. Aber andererseits kennt man dann die Umgebung und wenn es dann "richtig" losgeht, ist man nicht mehr so verloren. Tja, und Respekt flößen einem die Gebärenden wirklich ein, so ging's mir auch.
In welcher SSW bist du denn? Ich bin jetzt Mitte 36.
Liebe Morgengrüße von Rosanna

Re: Generalprobe überstanden...bin wieder zu Hause...

Hallo Ihr beiden,
ich bin jetzt Anfang der 39. SSW, von daher könnte das Kind schon kommen, zumal ich plötzlich wie verrückt zunehme...
Meine FÄ, bei der ich eben war, war völlig erstaunt, dass die Ärzte im Krankehaus so empfindlich auf die wenige Fruchtwassermenge reagiert hätten, da sie ihrer Meinung nach zwar im unteren Normbereich, aber durchaus im Toleranzbereich anzusiedeln sei. Nun ja, dann fahre ich also ab heute täglich zum CTG... Aber wie gesagt, es gibt nicht schöneres als zu Haus zu sein. Ich werde mich jetzt auf die Terasse setzen, mich dick einkuscheln, die herbstlichen Sonnenstrahlen genießen, ein gutes Buch zur Hand nehmen und Ärzte Ärzte sein lassen. Euch erstmal Danke für´s zuhören!!! Bis bald, liebe Grüße Yvonne:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen