Suchen Menü

Gemütszustand und Essen

Hallo alle zusammen,
bin in der 29.SSW und hab´ zur Zeit irgendwie einen Durchhänger. Breche bei jedem kleinen Streit mit meinem Mann in Tränen aus, lege jedes Wort auf die Goldwaage, und komme mir total allein vor (mein ist unter der Woche immer beruflich in Berlin und ich sitze daheim in München). Irgendwie bin ich ein totales "Sensibelchen" geworden. Kennt das jemand von Euch?
Mein zweites Problem ist das Essen, ich hab´zur Zeit auf nichts Appetit (und auch keinen Hunger). Es gibt irgendwie kein Essen auf das ich Lust hätte. Wenn ich nicht schwanger wäre, wäre des auch kein Problem, weil dann esse ich halt einfach nichts. Aber so plagt mich immer das schlechte Gewissen, ich muss ja was gesundes essen und dazu auch noch regelmäßig für meinen kleinen Schatz. Kennt Ihr das auch? Was kann man denn dagegen machen bzw. wieviel muss/sollte ich denn über den Tag verteilt essen, und ist es schlecht, wenn ich z.B. nur frühstücke und abends etwas esse.
Würde mich über Tipps riesig freuen, da ich echt etwas down bin zur Zeit.
Lieben Dank schon mal.
Bisherige Antworten

Re: Gemütszustand und Essen

Deine Situation ist mir nur zu vertraut. Mein Mann arbeitet unter der Woche immer in München oder Wien und ich sitze hier alleine in Hamburg. Dies ist aber gottseidank die letzte Woche in der er weg ist. Danach wird er zwar immer noch viel unterwegs sein aber höchstens 2 Autostunden entfernt. Mach Dir wegen des Essens nicht so viele Sorgen. Dein Krümel versorgt sich mit allem was es braucht. Du solltest nur immer dann wenn Du wirklich Hunger hast auch essen. Lg Sabine (35.SSW)

mit dem eßen das kenne ich auch war ganz schlimm in der hitze ich hab dann versucht wenigstens kalorien haltige sachen zu trinken und viel obst zu eßen das kann ich irgendwie immer
lg luna 36 ssw

Hallo du :-)
dieses Problem haben wohl doch einige von uns. Mein Partner arbeitet und lebt in der Schweiz, ich lebe in NRW. Und somit sehen wir uns nur alle paar Wochen ;-(. Wenn er mal, so wie in der letzten Zeit, nicht täglich anfragt wie es geht, ob alles okay ist usw., komme ich mir noch einsamer vor und als ob von seiner Seite her kein Interesse vorhanden wäre. Ist schon eine ganz dumme Situation :-( durch die wir jedoch durch müssen und es auch schaffen :-)
Hast du denn vielleicht Hunger auf Obst oder rohes Gemüse? Oder auf reine Obst- oder Gemüsesäfte? Damit kann ich mir oftmals helfen und frau kann es über den Tag verteilt knabbern oder trinken.
Lieber Gruß, Micha

Du bist nicht allein...

Hallo Navia, ich glaube, daß das "normal" ist. Mein Mann ist seit drei Jahren beruflich in der Woche unterwegs und das war nie ein Problem, da auch ich beruflich sehr eingespannt war und auch sonst ne Menge Termine hatte. Das ist aber seit der SS anders. Irgendwie gehöre ich nicht mehr zu den aktiven Karrierefrauen und she mich schon ein unzufriedenes Hausmütterchen werden *Hilfebloßnicht*. Ich hoffe, daß das anders wird, wenn die Würmchen mal da sind. Ich bin seit einer Woche zu Hause und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf, lege jedes Wort auf die Goldwaage (nicht nur von meinem Mann). Ich glaube, da müssen wir durch!
vlG Susanne

Essen als social event

Hallo Navia
also essen tue ich prinzipiell nur gerne in Gesellschaft. So buche ich halt den Ausgang oder eine Einladung, wenn ich weiss, dass ich ansonsten alleine bin. Vielleicht hilft ja das?
En Guete
Regula

Vielen lieben Dank Euch allen für die schnellen und aufmunternden Antworten. Es tut gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen