Gemütszustand und Essen
bin in der 29.SSW und hab´ zur Zeit irgendwie einen Durchhänger. Breche bei jedem kleinen Streit mit meinem Mann in Tränen aus, lege jedes Wort auf die Goldwaage, und komme mir total allein vor (mein ist unter der Woche immer beruflich in Berlin und ich sitze daheim in München). Irgendwie bin ich ein totales "Sensibelchen" geworden. Kennt das jemand von Euch?
Mein zweites Problem ist das Essen, ich hab´zur Zeit auf nichts Appetit (und auch keinen Hunger). Es gibt irgendwie kein Essen auf das ich Lust hätte. Wenn ich nicht schwanger wäre, wäre des auch kein Problem, weil dann esse ich halt einfach nichts. Aber so plagt mich immer das schlechte Gewissen, ich muss ja was gesundes essen und dazu auch noch regelmäßig für meinen kleinen Schatz. Kennt Ihr das auch? Was kann man denn dagegen machen bzw. wieviel muss/sollte ich denn über den Tag verteilt essen, und ist es schlecht, wenn ich z.B. nur frühstücke und abends etwas esse.
Würde mich über Tipps riesig freuen, da ich echt etwas down bin zur Zeit.
Lieben Dank schon mal.
Re: Gemütszustand und Essen
lg luna 36 ssw
dieses Problem haben wohl doch einige von uns. Mein Partner arbeitet und lebt in der Schweiz, ich lebe in NRW. Und somit sehen wir uns nur alle paar Wochen ;-(. Wenn er mal, so wie in der letzten Zeit, nicht täglich anfragt wie es geht, ob alles okay ist usw., komme ich mir noch einsamer vor und als ob von seiner Seite her kein Interesse vorhanden wäre. Ist schon eine ganz dumme Situation :-( durch die wir jedoch durch müssen und es auch schaffen :-)
Hast du denn vielleicht Hunger auf Obst oder rohes Gemüse? Oder auf reine Obst- oder Gemüsesäfte? Damit kann ich mir oftmals helfen und frau kann es über den Tag verteilt knabbern oder trinken.
Lieber Gruß, Micha
Du bist nicht allein...
vlG Susanne
Essen als social event
also essen tue ich prinzipiell nur gerne in Gesellschaft. So buche ich halt den Ausgang oder eine Einladung, wenn ich weiss, dass ich ansonsten alleine bin. Vielleicht hilft ja das?
En Guete
Regula
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen