Suchen Menü

Geht Ihr neben FA noch zur Hebamme?

Hallihallo,
ich möchte nur mal wissen, ob Ihr neben Dem Fa-Besuch noch zur Hebamme geht? Macht man das nur, wenn man eine Beleghebamme hat, oder wie läuft das so ab? Ich habe nämlich keine Hebamme. LG Tony
Bisherige Antworten

Re: Geht Ihr neben FA noch zur Hebamme?

hi
ich habe eine Hebamme seit der 19SSW, aber das auch weil ich immer auf der Kippe zur Gestose stehe und sie ist keine Beleghebamme!Sie macht nur Hausgeburten, aber die kommt für mcih leider nciht in Frage, wegen meienm Blutdruck!
So dann bis dann
Sandy

Re: Geht Ihr neben FA noch zur Hebamme?

Hallo,ich gehe hauptsächlich zur Hebamme,(ab der 11.SSW) zu der FÄ nur zum Ultraschall und Blutabnahme. Die Hebamme wird mich wieder entbinden,deswegen ist wichtig, daß sie die ganze SS verfolgt. Und sie hat immer ganz viel Zeit für mich und macht nicht nur Vorsorge,sondern nach Bedarf auch Homöopathie und Akupunktur. Sie ist eine freiberufliche Hebamme,aber auch wenn Du eine klasische Krankenhausgeburt planst, ist gut eine zu haben, wenigstens fürs Wochenbett und die Stillzeit. Gruß, barbara 27.SSW

Re: Geht Ihr neben FA noch zur Hebamme?

Habe wegen meiner Katastrophen-SS seit der 16.SSW eine Hebamme. Sie arbeitet auch in dem KKH wo ich entbinde. Ob sie aber bei der Geburt da ist, hängt vom Schichtplan ab ;-)
VU mache ich weiter beim FA, die Hebamme kommt so zwischendurch, leitet den Geburtsvorbereitungskurs etc.
Und sie übernimmt die Nachsorge noch bei mir.
Mel. (morgen 33.SSW)

Re: Geht Ihr neben FA noch zur Hebamme?

Hallo Tony!
Ich habe eine Hebamme für nach der Entbindung - möchte ambulant in der Klinik entbinden - wenn ich mich dann anders entscheide, kann ich ja auch dableieben. Meine Hebamme hat mir natürlich angeboten, dass ich sie jederzeit anrufen könne, wenn Fragen oder Probleme sind, aber ich habe bis jetzt noch keinen Gebrauch davon gemacht, gehe alle 2 Wochen zur FÄ und fühle mich ausreichend betreut.
Aber ich denke, das muss jeder für sich selbst sehen, was ihm guttut und was er braucht.
Liebe Grüße, Lotte

Habe keine Hebamme...

...und komme gut zurecht. Allerdings hatte ich bisher...toi,toi,toi...auch noch keine ernsthaften Schwierigkeiten oder Komplikationen. Allerdinsg würde mich schon interessieren wer das bezahlt?
LG Britta (34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen