Suchen Menü

Gehfrei???

Hat jemand Erfahrung mit einem Gehfrei??? Man bekommt ja von allen Seiten unterschiedliche Meinungen: schlecht für die Motorik, behindert eher das Laufenlernen usw. Ich habe Luca (9 Monate) bei einer Freundin für kurze Zeit in ein Gehfrei gesetzt und er fand das einfach nur lustig.
Bisherige Antworten

Absolut dafür!!!

Hallo!
Ich weiß, viele sagen, es ist nicht gut für das Kind, etc...
Aber warum?
Wenn es danach ginge dürfte man ein Kind nochnichtmal in eine Wippe ttun, da es da fast gar keine Bewegungsfreiheit hat. (Hat mir ein KA gesagt) Oder man darf auch keine langen Autostrecken machen, da das Sitzen/ Liegen im Kindersitz auch nicht so toll ist, aber da sagt keiner was zu!
Und ich habe Marvin trotzdem reingelegt und er ist ganz normal.
Und ich habe auch einen Gehfrei, da ich es toll finde zuzusehen, wenn Marvin mal da und mal dahin läuft, so kann er auch mal entscheiden wohin er will und was er tun will!
Natürlich sollte man sie nicht den ganzen Tag reinsetzen aber ab und zu mal!
Auch wenn ich mal Spüle oder so kann er rumlaufen und langweilt sich nicht so!
Er freut sich immer wenn ich ihn dort reinsetzte, ich habe ihn kaum ganz drin und da ist er auch schon weg!!!
Ich finde es toll einen Gehfrei zu haben!
Ich habe auch mal gelesen das ein Baby rausgefallen ist und ein Trauma hatte, das wird bei mir aber nie passieren, da ich ihm immer hinterher laufe! Und bei Ihm bleibe!
Ich hoffe ich habe Dir ein bisschen weitergeholfen!
Viele liebe Grüße und Alles Gute!
Kippi

Re: Gehfrei???

Hi,
alos Jannis kommt nciht ins Gehfrei!
Er war einmal ganz kurz drin, da eine Freundin mir damals Ihres mitgebracht hat!
Da ist er fast umgefallen damit, da er ein wilder ist!
Dann habe ich hier das beste Negativbeispiel für ein Gehfrei!!!
Mein Tageskind hat so eine Art gefrei, nur nennt sich das Bouncer bei den Amis und der bewegt sich nur im Kreis fort!
Das Kind krabblt noch nicht, robbt wie eine Robbe vorwärt udn wenn er mal laufen will läuft er wie eine Primaballerina nur auf den Zehen!Das finde ich nicht gut!
Die Zeit kann man auch anders rumbringen!
LG Sandy

Re: Gehfrei???

Hallo
Also Hanna (9 Monate) hat auch einen Gehfrei und sie findet ihn einfach toll. So kann sie mir überall hinterherlaufen und sie holt sich auch schon ihre Spielsachen alleine aus dem Kinderzimmer. Das es die Laufentwicklung behindert finde ich quatsch!
Hanna krabbelt und läuft auch schon alleine am Sofa entlang.Natürlich sitzt sie auch nicht den ganzen Tag im Gehfrei und Schwellen sollte man auch nicht im Haus haben (wegen der Kippgefahr).
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Viele Grüße Maja & Hanna

Ich bin dafür *g*

Hi,
Yannick hat auch einen Gehfrei. Den habe ich statt Laufgitter sozusagen. Wenn ich mal etwas erledigen muß, wo Yannick nicht zwischen rumturnen soll, setz ich ihn in seinen Gehfrei und er rennt los oder spielt mit dem angebrachten Raudaukram *g* Lange lass ich ihn auch nicht drin, aber ab und zu schadet meiner Meinung nach nicht. Was das Laufenlernen anbetrifft. Yannick "übt" schon seit er 8 1/2 Monate alt ist und so langsam wird das was. Ach ja, der Gehfrei hilft ihm sogar dabei, weil er teilweise von aussen an dem Teil steht und losgeht *g* Da bin ich dann aber bei, damit nix passiert.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen