Suchen Menü

Geheimnis der Schwangerschaft

Es ist mir schon fast peinlich mich nicht an den Erfolgsmeldungen " Junge/Mädchen" zu beteiligen!!
Gibt es denn noch Eltern die das Geheimnis bis zur Geburt wahren wollen!Mein Mann und ich sind uns einig das wir es nicht wissen wollen.Ich stelle mir das als tolles Ereignis vor,wenn die Hebamme oder Arzt sagt es sei ein Sohn/Tochter!! Wir werden unserer FÄ sagen das wir es noch nicht wissen wollen.
Wir warten jetzt jeden Tag auf die ersten Bewegungen unseres Krümels,und das ist schon spannend genug.Also in diesem Sinne noch 3 Tage bis zur Halbzeit.
LG Claudi@ 19 Ssw
Bisherige Antworten

Re: Geheimnis der Schwangerschaft

Wir haben auch lange überlegt, ob wir es schon vorher wissen wollen.Vor der SS stand für meinen Freund fest, daß er es nicht wissen möchte. Aber jetzt siehts doch etwas anders aus.Wir werden nicht direkt danach suchen lassen beim US, aber wenn es die Ärztin zufällig sieht, lassen wir es uns sagen. Aber wenn wir es wissen, wollen wir versuchen, es Bekannten und Verwandten noch nicht zu verraten, was bestimmt schwierig sein wird.
Klitzekleine Bewegungen spüre ich seit etwa 10 Tagen.Es ist ein tolles Gefühl. Bin ab morgen 20.SSW.
Maika

Hallo
Beim ersten Kind wollte ich es auch unbedingt wissen.
Diesesmal sagte mein Mann das er es nciht wissen will, und ich bin mir noch nicht ganz sicher. Aber ich denke nicht, denn ich könnte es nur schlecht für mich behalten.
Mal sahen.
Grüsse Kleine

Liebe Claudia,
mir geht's genau gleich wie Dir. Auch wir werden so oft gefragt, ob wir denn nun endlich wissen, was es wird. Nein, wir wissen's nicht und wollen es auch gar nicht.
Wir finden es viel spannender und geheimnisvoller auf die Überraschung zu warten. Schön finde ich auch, wie mein Freund und ich immer wechselnd von "ihr" oder von "ihm" reden und uns mal einen Jungen und mal ein Mädchen vorstellen. Es bleibt also spannend....
Grille 22SSW

hallo namensvetterin,
wir gehören auch zu diesen "hinterwäldlern", die sich überraschen lassen wollen. kein mucks vom fa sondern warten bis zur geburt, das finde ich schön.
lg claudia 25ssw

Hallo Claudi@,
wir wollen es dieses Mal auch nicht wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Ich möchte wenigstens eine Überraschung im Kreißsaal haben, wie eine Geburt so ungefähr abläuft, das wissen wir ja schon.
LG Claudia (19.SSW mit kräfig strampelndem *)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen