Geburtsvorbereitungskurs
Und wenn ja bezahlt das die Krankenkasse?
Re: Geburtsvorbereitungskurs
also cih denke das es schon recht informativ sein kann... also wir haben zusammen einen Crash-Kurs ..der geht nur ueber ein Wochenende.
Ob man sich an jede position oder Hechelvariante haellt ist so und so fraglich ...
aber mir war es auch wichtig das meine Hebamme auch meine Nachsorge betreut und wenn ich jetzt Fragen oder Probleme habe brauch ich nur anrufen.
Die Krankenkasse zahlt diesen Kurs fuer die Frau auf alle Faelle ..bei mir wickelt das alles die Hebamme ab ...mein Freund muss einmalig 120 DM zahlen ..aber das ist es uns auch wert.
melde dich nur nicht zu spaet ich habe meinen kurs ach nur noch mit sehr viel Glueck im 5. Monat bekommen
happy Claudia fast 30. SSW
Einen Geburtsvorbereitungskurs übernimmt die Krankenkasse auf jeden Fall. Mein Freund braucht für sich auch nur 70,-DM dazu bezahlen. Die Hebamme hat 30 Jahre Kreißsaalerfahrung und kennt super Tricks. Mir tut der Kurs gut, weil ich immer alles wissen will. Ohne Infos würde ich viel mehr Angst haben. So kenne ich den "Gegner" Schmerz und weiß, wie ich damit umgehen kann. Wenn du eher ein anderer Typ bist, dann lass den Kurs. Der bringt wirklich nur was, wenn du vorher alles ganz genau wissen willst.
Liebe Grüße,
Lotte
Mein Mann musste 70 DM zahlen.
LG Doreen (22.SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen