Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse ?
sagt mal, hat bei euch eigentlich die KK den Geburtskurs von euren Männern bezahlt bzw. sich daran beteiligt ? Bei meiner KK sind sie sich da je nach Sachbearbeiter nicht einig. Sind ja immerhin 140 DM...
Ich hoffe es geht euch ansonsten gut. Nach einem Spaziergang bei Nieselregen gibts jetzt erstmal Himbeerblättertee.
Gruss
Maus23 (heute ET..)
Re: Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse ?
Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse-aber ja!
LG Doreen
Re: Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse-aber ja!
LG, Alex
Re: Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse ?
ich hab so nen Partnerkurs im Krankenhaus gemacht, der auch komplett von meiner KK (TK) bezahlt wurde..hat alles das Krankenhaus abgerechnet, brauchte mich also selber nicht kümmern..
liebe Grüße, yolando (auch heute ET ;-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen