Suchen Menü

Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse ?

Hallo liebe Kolleginnen,
sagt mal, hat bei euch eigentlich die KK den Geburtskurs von euren Männern bezahlt bzw. sich daran beteiligt ? Bei meiner KK sind sie sich da je nach Sachbearbeiter nicht einig. Sind ja immerhin 140 DM...
Ich hoffe es geht euch ansonsten gut. Nach einem Spaziergang bei Nieselregen gibts jetzt erstmal Himbeerblättertee.
Gruss
Maus23 (heute ET..)
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse ?

Leider hat meine KK (Barmer) den Kurs für meinen Mann nicht gezahlt. Vor einiger Zeit habe ich hier auch mal gelesen, daß das so gut wie keine Kasse übernommen hat :o( Wenn Dein Mann privat verichert ist, könnte es sein, daß sich seine Versicherung beteiligt, aber auch da sollen die "geizigen" Kassen überwiegen. Ach was soll's? Wechseln nützt ja jetzt nichts mehr ;o) LG, Meike (morgen ET)

Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse-aber ja!

Also unsere KK (BKK f.Heilberufe) hat anstandslos die Kosten für uns beide übernommen. Hab nach Rücksprache einfach die Quittung eingeschickt und nach 1 Woche war das Geld auf dem Konto, also wenn das kein Service ist...
LG Doreen

Re: Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse-aber ja!

Bei uns hat die BKK auch die kompletten Kosten übernommen, sowohl für den Partnerschaftskurs (180 DM) als auch für zwei SSGymnastkkurse (nochmal 120 DM)... Leider haben sie sich dafür mit dem Mutterschaftsgeld Zeit gelassen ;-)
LG, Alex

Re: Geburtsvorbereitung von der Krankenkasse ?

Hallöchen..
ich hab so nen Partnerkurs im Krankenhaus gemacht, der auch komplett von meiner KK (TK) bezahlt wurde..hat alles das Krankenhaus abgerechnet, brauchte mich also selber nicht kümmern..
liebe Grüße, yolando (auch heute ET ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen