Suchen Menü

Geburtsvorbereitung - volles Programm

Wie unten bereits unter "Himbeerblättertee" erwähnt, hat bei mir das volle Geburtsvorbereitungsprogramm begonnen (Tee, Akupunktur, Heublumen-Sitzbäder). Ich bin seit gestern ganz motiviert. Wir hatten Arztabend mit dem Vorbereitungskurs. Der Oberarzt hat sehr interessante Dinge gesagt. Er stellt fest, dass die Frauen sich immer weniger auf die Geburt einlassen. Die Entspannung sei das wichtigste. Gebären heisst, den Körper öffnen und die Dinge sich selbst überlassen. Die beste Geburtsvorbereitung sei es, sich mehrmals täglich hinzulegen, die "Flügel" hängen zu lassen und einfach das Entspannen zu üben. Vielleicht bringt das wirklich mehr, als ständig Geburtsberichte in mich aufzusaugen, die mir langsam mehr und mehr Angst als Mut machen.
LG Angie 36.ssw
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitung - volles Programm

Hi Angie,
ich glaub du hast da ganz recht. Ist zwar nicht so einfach, aber ich versuche auch locker zu bleiben. Und mir vorzustellen, dass alles ganz, ganz toll und locker wird. Wehtun wirds wohl, aber mit meinem Mann und der Hebamme steh ich das sicher gut durch. Ich denke dass eine Geburt ein sehr intensives Erlebnis ist und das wir und nur wir das machen müssen, da kann letztlich niemand helfen und es ist ja auch nicht nötig. Meine Schwiemu hat 7 Kinder gekriegt und ich denke nicht dass sie sich auch nur halb soviele Gedanken dabei gemacht hat als unsereine. Weg mit Panik, wir schaffen das und es wird sogar schön gewesen sein.
lg bila (35.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen