Geburtsvorbereitung im Raum MK
Wo macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs? Gymnastik?
Schwangerschaftsschwimmen gibts wohl nirgens.
Ciao Hoschi
Ich komme aus HSK, entbinde aber in MK!
also ich komme gebürtig aus Menden(MK) und habe dort auch noch bis Oktober gelebt. Nun haben wir uns ein Haus an der Sorpe (HSK) gekauft und leben natürlich dort. Da aber alle Krankenhäuser gleich weit weg sind ca. 20 Min., gehe ich in mein Lieblinskrankenhaus nach Menden (St. Vincenz). Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben (netter Service, tolle Kreissäale, gute Ärzte usw.) Dort habe ich mich auch zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der beginnt am 02.08.2001. Außerdem bieten die noch viele andere Kurse an. Unter anderem auch SS-Gymnastik und Schwimmen. Dort bin ich auch schon angemeldet (Beginn 22.08.).
Ich hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte. Woher kommst Du denn genau?
Liebe Grüße
Sabine
Re: Ich komme aus HSK, entbinde aber in MK!
In der Berglandklinik soll der Paarkurs am 18.9 losgehen.Wassergymnastik gibt es nicht.
Im Kreiskrankenhaus weiss ich noch nocht. Alles nicht so prickelnd
Hast Du Dir schonmal überlegt, dass die Berglandklinik keine Kinderstation hat und wenn Du einen Narkosedoc brauchst, dann musst Du warten, bis der aus der Sportheilstätte Lust und Zeit hat. Für mich ist das Ding dadurch gestorben.
Das Kreiskrankenhaus hat die Tage eine Infoveranstaltung. Habe den Termin leider nicht da, glaube am 23.07.
Mit der Berglandklinik hast Du voll recht. Ausserdem scheint es da nur noch Kaiserschnitte zu geben.
Im KKH hab ich vielleicht Heimvorteil , weil ich da arbeite.
Mir gehts erstmal um einen netten Geburtsvorbereitungskurs.
Sollen in der Berglandklinik besser sein. Ciao Hoschi
wo kommst Du denn genau her?
Direkt aus Lüdenscheid oder habe ich Euer Gespräch falsch gedeutet?
Alles Liebe
Sabine (Anfang 28 SSW)
Re: an Franz
Re: an Franz
Ciao Hoschi
@hoschi
ich werde mir erstmal die kh´s in attendorn, lüdenscheid und gummersbach ansehen. habe noch bis anfang dezember und daher eilt es nicht so doll. gummersbach ist gefühlsmässig mein favorit und wenn die schwangerschaftssschwimmen anbieten, dann haben sie gewonnen. vielleicht mache ich den kurs auch einfach bei einer hebamme, denn die muss ich mir ja auch noch besorgen. ich frage bei den infoveranstaltungen, ob es dort welche gibt, bis bis aufs dorf kommen.
zu was für unmenschlichen zeiten bist du denn am sonntag schon wach? ihhhhh, *g.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen