Suchen Menü

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo zusammen, bin jetzt in der 32 SSW.
Was macht ihr denn so als geburtsvorbereitende Maßnahmen? Habt ihr irgendwelche Tipps?, wir hatten letzte Woche unsere erste Baby-Kurs-Stunde und seither habe ich vor der Geburt (Länge der Geburt, Schmerzen...) ganz schön Bammel.
Lebe in Melbourne, Australien und die haben hier noch sehr wenig von homöopatischen Möglichkeiten zur Geburtsvorbereitung gehört.
Freue mich über jeden Tipp!!!
Euch allen einen schönen Tag, Gruß Simone
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo Simone!
Hier in dem Forum war öfter mal die Rede von Damm-Massagen mit Weizenkeimöl. Ich wollte mir das beim nächsten Mal von meiner Hebamme erklären lassen.
Außerdem ist es wohl gegen Ende ganz gut, jeden Tag eine Tasse Himbeerblätter-Tee zu trinken.
Meine FÄ macht ab der 36. Woche geburtsvorbereitende Akupunktur. Dadurch soll der Muttermund weicher werden, was die Eröffnugsphase verkürzen kann.
Hmmmm, sonst weiß ich nichts mehr außer vielleicht entspannen und möglichst keine Panik haben.
Schöne Grüße nach Australien!
Annette

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo Simone
erstmal beneide ich Dich um Deinen Wohnort. Ich selbst war bereits öfter Down Under, da mein Bruder in der Nähe von Brisbane mit seiner Familie lebt. Von meiner Schwägerin habe ich auch schon mitbekommen, dass in Australien noch eher konservativ "geboren" wird. Was ich noch ergänzen kann ist der Schwangerschaftstee, welchen ich seit Beginn der SS trinke(Melissenblätter, Himbeerblätter, Johanniskraut, Zinnkraut, Schafgarbe, Frauenmantel, alles zu gleichen Teilen gemischt), dann nebst der Massage des Dammes mit Weizenkeimöl habe ich auch gehört, dass Heublumendampf-Sitzbäder in den letzten Wochen vor dem Termin den Geburtsweg "weich" machen. Ich hoffe, Du kommst an diese Kräuter ran und wünsche Dir viel Glück für die Geburt.
Lieber Gruss
Claudia 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen