Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Was macht ihr denn so als geburtsvorbereitende Maßnahmen? Habt ihr irgendwelche Tipps?, wir hatten letzte Woche unsere erste Baby-Kurs-Stunde und seither habe ich vor der Geburt (Länge der Geburt, Schmerzen...) ganz schön Bammel.
Lebe in Melbourne, Australien und die haben hier noch sehr wenig von homöopatischen Möglichkeiten zur Geburtsvorbereitung gehört.
Freue mich über jeden Tipp!!!
Euch allen einen schönen Tag, Gruß Simone
Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Hier in dem Forum war öfter mal die Rede von Damm-Massagen mit Weizenkeimöl. Ich wollte mir das beim nächsten Mal von meiner Hebamme erklären lassen.
Außerdem ist es wohl gegen Ende ganz gut, jeden Tag eine Tasse Himbeerblätter-Tee zu trinken.
Meine FÄ macht ab der 36. Woche geburtsvorbereitende Akupunktur. Dadurch soll der Muttermund weicher werden, was die Eröffnugsphase verkürzen kann.
Hmmmm, sonst weiß ich nichts mehr außer vielleicht entspannen und möglichst keine Panik haben.
Schöne Grüße nach Australien!
Annette
Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen
erstmal beneide ich Dich um Deinen Wohnort. Ich selbst war bereits öfter Down Under, da mein Bruder in der Nähe von Brisbane mit seiner Familie lebt. Von meiner Schwägerin habe ich auch schon mitbekommen, dass in Australien noch eher konservativ "geboren" wird. Was ich noch ergänzen kann ist der Schwangerschaftstee, welchen ich seit Beginn der SS trinke(Melissenblätter, Himbeerblätter, Johanniskraut, Zinnkraut, Schafgarbe, Frauenmantel, alles zu gleichen Teilen gemischt), dann nebst der Massage des Dammes mit Weizenkeimöl habe ich auch gehört, dass Heublumendampf-Sitzbäder in den letzten Wochen vor dem Termin den Geburtsweg "weich" machen. Ich hoffe, Du kommst an diese Kräuter ran und wünsche Dir viel Glück für die Geburt.
Lieber Gruss
Claudia 29.SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen