Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Was macht ihr denn so als geburtsvorbereitende Maßnahmen? Habt ihr irgendwelche Tipps?, wir hatten letzte Woche unsere erste Baby-Kurs-Stunde und seither habe ich vor der Geburt (Länge der Geburt, Schmerzen...) ganz schön Bammel.
Lebe in Melbourne, Australien und die haben hier noch sehr wenig von homöopatischen Möglichkeiten zur Geburtsvorbereitung gehört.
Freue mich über jeden Tipp!!!
Euch allen einen schönen Tag, Gruß Simone
Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Hier in dem Forum war öfter mal die Rede von Damm-Massagen mit Weizenkeimöl. Ich wollte mir das beim nächsten Mal von meiner Hebamme erklären lassen.
Außerdem ist es wohl gegen Ende ganz gut, jeden Tag eine Tasse Himbeerblätter-Tee zu trinken.
Meine FÄ macht ab der 36. Woche geburtsvorbereitende Akupunktur. Dadurch soll der Muttermund weicher werden, was die Eröffnugsphase verkürzen kann.
Hmmmm, sonst weiß ich nichts mehr außer vielleicht entspannen und möglichst keine Panik haben.
Schöne Grüße nach Australien!
Annette
Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen
erstmal beneide ich Dich um Deinen Wohnort. Ich selbst war bereits öfter Down Under, da mein Bruder in der Nähe von Brisbane mit seiner Familie lebt. Von meiner Schwägerin habe ich auch schon mitbekommen, dass in Australien noch eher konservativ "geboren" wird. Was ich noch ergänzen kann ist der Schwangerschaftstee, welchen ich seit Beginn der SS trinke(Melissenblätter, Himbeerblätter, Johanniskraut, Zinnkraut, Schafgarbe, Frauenmantel, alles zu gleichen Teilen gemischt), dann nebst der Massage des Dammes mit Weizenkeimöl habe ich auch gehört, dass Heublumendampf-Sitzbäder in den letzten Wochen vor dem Termin den Geburtsweg "weich" machen. Ich hoffe, Du kommst an diese Kräuter ran und wünsche Dir viel Glück für die Geburt.
Lieber Gruss
Claudia 29.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen