Geburtsvorbereitende Akupunktur
LG
Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur
am Mittwoch bekomme ich das erste mal Akupunktur. Auch aus den von dir aufgezählten Gründen.
Kannst du mir sagen, was bzw. wo genau dies gemacht wird?
Lieber gruß
Micha (36 oder 37+5 SSW)
also am Donnerstag hatte ich 2 Nadeln im Kopf (die Handwurzel an den Stirn-Haaransatz legen, dann die Hand über den Kopf nach hinten legen, und wo die Fingerspitzen sind, ist die Stelle wo ... hat irgendwas mit den Fontanellen zu tun, hab vor lauter Angst gar nicht richtig hingehört), dann in jedem Arm eine (Nähe Armbeuge) und in jeder Wade eine. Die Nadeln blieben eine halbe Stunde drin. Das Setzen hat NICHT wehgetan (und wenn hier jemand empfindlich ist, dann ich!). Nur in der linken Armbeuge hatte ich einen leichten Druck. Ich glaube aber, daß heute andere Stellen drankommen, z. B. gibt's noch eine Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger, aber ein bißchen weiter unten (oh Gott, hat man das jetzt verstanden?).
Mußt Du die Akupunktur bezahlen?
Ob ich diese selber tragen muss weiß ich noch nicht. Doch selbst wenn, machen lassen werde ich es auf jeden Fall um mich selber nicht um die Chance einer endlich mal schönen Entbindung zu bringen :-)
Lieber Gruß
Micha
Ich hab es auch vor. Laß es mir von meinem Cousin machen, da er Arzt ist. Muß mich aber nochmals genau erkundigen, ab wann man es machen lassen kann.
Viel Spaß heute
LG
Birgit
ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Mein KH bietet das ebenfalls ab der 36.SSW an. Ich denke, es kann jedenfalls nichts schaden - ob's dann wirklich schneller geht, kann man ja beim 1. Kind nicht so beurteilen...Ich bin allerdings ein ziemlicher Angsthase - wie läuft denn das genau ab bzw. wo werden die Nadeln überall gesetzt?
Jedenfalls viel Spaß heute!
LG Antje (ab morgen 31.SSW)
Re: An Antje
siehe Beitrag oben. Es tut wirklich definitiv nicht weh - und ich bin noch ein viel ziemlicherer Angsthase als Du!!!
Wirklich!
LG
Werde daher natürlich auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung machen lassen. Habe auch schon sooo viel positives darüber gehört! Das KH, für das ich micht entschieden habe, ist zum Glück auch großer Fan von Akupunktur, sß daß ich hoffe, daß sie dort auch während der GEburt eingesetzt wird.
LG
Anja
Re: Auch während der Geburt ...
Re: Akupunktur ...
ja, so meinte ich das auch. Also wollte sagen, jede Hebamme in meinem KH kann die Nadeln unter der Geburt setzen, auch wenn das nicht die Hebamme war, bei der man die Sitzungen hatte. (Jetzt war ich wieder umständlich ...)
VLG
Gesetzt werden 9 Nadeln.
1x Kopf, 2x linkes Knie, 2x rechtes Knie, 1x linke + 1x rechte Wade und je 1 Nadel in den kleinen Zeh. Weh tut mir eigentlich nur das Setzen in die Wade und in den Zeh.
Nach den 30 Min. Akkupunktur bin ich meist total müde, und merke, wie es richtig im Körper arbeitet. Mal sehen ob es tatsächlich was bringt bei der Geburt. ;-)
JS
Dann lasst uns mal alle Daumen drücken :-) o.T.
Verkürzung von 3-4 Stunden ...du Schande...
Seufz :-(
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen