Suchen Menü

Geburtsklinik /München

Hallo,
also langsam mache ich mir Gedanken über die Geburtsklinik. Es heisst doch, man soll sich einige Wochen vor der Geburt in der Klinik anmelden. Gute Kliniken sollen aber "überlaufen" (???) sein. Speziel interssiert mich München. Hat jemand Erfahrung mit dem KLinikum Großhadern, KMS oder Rot-Kreuz-Klinik in der Taxisstr. ?Oder kennt jemand von Euch eine gute E-Klinik in München(bei mir ist ein Keiserschnitt wahrscheinlich !) Für gute Tips bin ich sehr dankbar.
Vonnchen
Bisherige Antworten

Re: Geburtsklinik /München

Hi!
Ich habe mir das KMS und die Taxisklinik angeschaut - das KMS in sicher d i e erste Wahl, wenn es um die med.Versorgung des Babys geht (Frühchenstation). Ich habe mich letztendlich für die Taxisklinik entschieden - reines Bauchgefühl - superschöne, helle Atmosphäre, nette Hebammen und Ärzte und, obwohl es eine sehr große Klinik ist, keine Massenabfertigung.
Liebe Grüße!
Claudia

Re: Geburtsklinik /München

Hi,
habe mir hier in München den 3. Orden, das Starnberger KK und Großhadern angeschaut. Wir werden nach Großhadern gehen, da mir das am besten gefallen hat (ansonsten wäre 3. Orden sehr gut, Starnberg war mir zu öko)
Ich war leider schon wegen einer FG in Großhadern, wo ich über die Freundlichkeit und Rücksicht der Ärzte und Schwestern sehr angenehm überrascht war (nachdem ich 1x wg starken Blutungen ewig in der Maistr. gewartet habe und die etwas merkwürdig waren??)
In meinem Bekanntenkreis waren jetzt einige in Großhadern, die sehr zufrieden waren. Trotz super Equipment haben die Hebammen wohl viel Spielraum und die Ärzte klinken sich wohl erst bei Bedarf ein.(Mit meinem 1. Kind war ich damals leider in einer Hightechklinik, wo die Hebammen nix zu melden hatten..Raum Stuttgart aber)
Wg Kaiserschnitt würde ich darauf achten, daß er erst bei einsetzenden Wehen gemacht wird (nicht geplant), da es fürs Baby viel besser ist, wird z.B. im 3. Orden so praktiziert (bei Großhadern weiß ich es nicht).
LG Maren 31.ssw

Re: Geburtsklinik /München

Ich habe glücklicherweise einen Belegarzt und werde in der Geisenhofer Klinik am Englischen Garten entbinden, wo mich der Arzt auch anmeldet.
Eine Freundin hat in der Taxisklinik entbunden und war begeistert - zumal sie einige Monate vor ET liegen musste und von den Schwestern und Ärzten sehr gut betreut wurde.
Von der Starnberger Klinik habe ich viel Schlechtes gehört.
Liebe Grüße
Madeleine

Re: Geburtsklinik /München

Hallo,
also, hab von der Taxisklinik leider nur schlechtes gehört. Auch von anderen im Internet. Ich gehe in den 3. Orden, weil ich da wiederum nur sehr gutes gehört hab. Dort muss man sich allerdings schon sehr früh anmelden (hab mich damals im April angemeldet). Die ganzen Leute (Hebammen und Ärzte) sollen supernett sein. Geisenhofer Klinik und Pasinger Krankenhaus sollen (angeblich) auch gut sein. LG und viel Spass bei der Entscheidung. Manuela (36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen