Suchen Menü

Geburtshaus oder Klinik?

...was meint ihr? ich mache da gerade viele gadanken drum. würde lieber in ein geburtshaus gehen wegen der schönen atmosphäre, habe aber ein bisschen angst ob das sicher genug ist. was meint ihr?
schnee
Bisherige Antworten

Re: Geburtshaus oder Klinik?

Liebe schnee :-)
seufz, würde ich auch für mein Leben gerne machen.
Manche Geburtshäuser sind direkt neben einer Klinik mit Säuglings- und Intensivstation, falls es mal - was wir ja alle nicht hoffen - von Nöten ist. Bei uns ist es mir leider zu weit entfernt, doch vielleicht gibt es das in deiner Nähe.
Lieber Gruß
Micha

Ich werde aller Voraussicht nach in einem in einer Klinik integrierten Geburtshaus entbinden.
Für mich ist es ausschlaggebend, die Hebamme schon seit der Schwangerschaft zu kennen und nicht von zig fremden Menschen (Hebamme, Hebammenschülerin, FA, Kinderarzt- am besten noch mittendrin ein Schichtwechsel) umgeben zu sein und eine möglichst entspannte Atmosphäre zu haben.
Davon abgesehen arbeiten die Geburtshäuser generell mit FÄ'n und Kinderärzten zusammen, die auch hinzugezogen werden können. auch sind die Geburtshäuser mit all den medizinischen Raffinessen ausgestattet, die generell nötig sein könnten.
Eine Geburtshausgeburt wird nur bei "No Risk"- Schwangeren gemacht, d.h., wenn im vorfeld nicht schon Risiken abzusehen sind.
Am besten gehst Du mal zur Infoveranstaltung des Geburtshauses in Deiner Nähe.
Schau mal unter www.geburtshaus.de nach!
LG,
Anke

Ich gehöre zwar ins Juliforum (ET in 4 Wochen),aber ich lese auch hier gern mal herum.Ich hab mich für eine Klinik entschieden.Dort ist zur Not eine Frühgeb.intensiv,Kinderärzte vor Ort und sind für jeden Notfall anwesend,ohne,daß ich oder mein Kind großartig verlegt werden müssen.Ich verlaß mich halt lieber auf die Technik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen