Suchen Menü

Geburtseinleitung

Moin moin!
Habe mal eine etwas peinliche Frage: Gestern war ich beim Arzt, der feststellte, dass der Mumu nun schon fingerbreit geöffnet wäre (bin seit heute 40. Woche). Ich dürfe deshalb nicht mehr baden und auch keinen "vaginalen Verkehr" mehr haben. Nun sagt man aber doch andererseits, dass Geschlechtsverkehr helfen würde, die Geburt einzuleiten!??? Darf man also nur dann, wenn der Mumu noch geschlossen ist? Wer kennt sich da aus?
Gruß,
Christina
Bisherige Antworten

Re: Geburtseinleitung

Hallo Christina,
ich denke wenn es Euch noch Spass macht dann tut es doch einfach, aber ich würde sehr pingelig auf superhygiene bestehen. Vorher Baden oder Duschen, halt super sauber dass Bakterien keine Chance haben. Und solange die Fruchtblase noch geschlossen ist, können denke ich auch keine Keime zum Kind gelangen.
Also viel Spass und alles Gute von Sandra (35 SSW)

Hallo Sandra,
davon habe ich (MuMu ist bereits 2 Fingerdurchgängig) auch noch nie gehört, ganz im Gegenteil. Tipps meiner FÄ und auch Hebamme alle 2 Tage bei der Unteruchung lauten: stöpseln, stöpseln, stöpseln ;-)))
Lieber Gruß, Micha (42 SSW)

Hallo Micha,
stöpseln, ist ja echt gelungen, muss ich mir merken. Sag mal schon 42 SSW, willst Du Deinem Murkel nicht mal langsam den Mietvertrag kündigen???
Lieber Gruß Sandra

Und ob :-))) ... die Kündigung wurde ihm wegen Eigenbedarf bereits vor einigen Tagen zugestellt. Dumm war nur, er nahm sie nicht in Empfang :-)))
Lieber Gruß zurück, Micha

Versuchs doch mal mit Einwurfeinschreiben mit Rückschein oder so was!!! :-))))))))))
Gruß Sandra und Celina die hoffentlich nicht so lange drin bleiben will
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen