Geburtseinleitung
Habe mal eine etwas peinliche Frage: Gestern war ich beim Arzt, der feststellte, dass der Mumu nun schon fingerbreit geöffnet wäre (bin seit heute 40. Woche). Ich dürfe deshalb nicht mehr baden und auch keinen "vaginalen Verkehr" mehr haben. Nun sagt man aber doch andererseits, dass Geschlechtsverkehr helfen würde, die Geburt einzuleiten!??? Darf man also nur dann, wenn der Mumu noch geschlossen ist? Wer kennt sich da aus?
Gruß,
Christina
Re: Geburtseinleitung
ich denke wenn es Euch noch Spass macht dann tut es doch einfach, aber ich würde sehr pingelig auf superhygiene bestehen. Vorher Baden oder Duschen, halt super sauber dass Bakterien keine Chance haben. Und solange die Fruchtblase noch geschlossen ist, können denke ich auch keine Keime zum Kind gelangen.
Also viel Spass und alles Gute von Sandra (35 SSW)
davon habe ich (MuMu ist bereits 2 Fingerdurchgängig) auch noch nie gehört, ganz im Gegenteil. Tipps meiner FÄ und auch Hebamme alle 2 Tage bei der Unteruchung lauten: stöpseln, stöpseln, stöpseln ;-)))
Lieber Gruß, Micha (42 SSW)
stöpseln, ist ja echt gelungen, muss ich mir merken. Sag mal schon 42 SSW, willst Du Deinem Murkel nicht mal langsam den Mietvertrag kündigen???
Lieber Gruß Sandra
Lieber Gruß zurück, Micha
Gruß Sandra und Celina die hoffentlich nicht so lange drin bleiben will
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen