Geburtsbericht von Tim!
jetzt ist nach 2 Wochen auch mein Geburtsbericht fällig. Alle die es noch vor sich haben- ihr könnt beruhigt weiterlesen *g*
Also mein ET war der 5.10.2001. Da tat sich aber natürlich nix und meine Frauenärztin meinte das ich mich am 8.10 im Krankenhaus vorstellen sollte und zur Überwachung und ggf. Einleitung stationär aufgenommen werden sollte.
Da hatte ich aber nicht wirklich Lust zu und ichbekam es hin das ich nun täglich zum CTG zur FA musste und nicht ins kH. Aber am 10.10. machte sie mir unmissverständlich klar das ich am 11.10.2001 um 7:00 Uhr in der Klinik sein sollte ( was ich ja dann auch wirklich war *gg*)
Ich also schlecht gelaunt den Mittwoch abend rumgebracht und bin um 21 Uhr noch zu meinem Vater gefahren Gameboy ausleihen damit es im KH nicht zu langweilig wird beim warten ;-)))
Dann bin ich gegen 22:00 Uhr in die Wanne gegangen- wollte ja ganz frisch ins KH einmarschieren- zu diesem Zeitpunkt nicht ein Anzeichen einer noch so kleinen Wehe.
Also bin ich um 23Uhr ins Bett gegangen wo ich aber um 00:18 Uhr aufwachte mit für mich undefinierbaren Bauchschmerzen ( ich dachte keine Sekunde das das meine Wehen wären) so als wenn man Verstopfung hätte und sich so alles zusammenkrampfte. Dadurch bin ich im 2 Minuten-Takt aufs Klo gegangen - ich versuchte auch immer die Abstände zu messen, aber es gelang mir nicht. So gegen drei Uhr wachte mein Freund auf und fragte ob wir ins KH fahren sollen - ich war mir nicht sicher und hatte schon Bammel mich da zum Löffel zu machen das das gar keine Wehen sind- aber da ich um sieben ja eh hin sollte machte 3 Uhr früh nun auch kein Unterschied mehr;-)))
Auf der Autofahrt waren es auch 2-3 schmerzhafte Wehen, aber völlig aushaltbar.
Wir also gegen 3:45 Uhr in der Klinik angekommen- steckte sie mich ans CTG und sagte so gut wie sie noch aussehen können sie gleich nochmal in ihr Zimmer und ausschlafen und morgen früh noch ein CTG machen.... die sollte sich noch wundern.
Das tat sie dann auch als sie das CTG ansah.Sie untersuchte den Mutermund der schon 6 cm auf war.
( ICH LIEBE DIESE AKUPUNKTUR!!! )SIe meinte das wir diesen Raum jetzt nur noch mit Baby verlassen würden....und mein Freund wurde immer blasser *lach*
Jetzt ging alles Knall auf Fall- Ssie machte mir einen Einlauf ( das ist vielleicht unangenehm) und danach ging ich unter die Dusche. Da war es dann ca um 5 Uhr- und jetzt ging ich aufs Kreisbett und ab da wurde es auch schlimmer.
Ich habe mir diese Schmerzen völlig anders vorgestellt und so richtig weiss ich es jetzt auch nicht mehr, aber ich dachte nicht das mein Kind "vorn" sondern "hinten" rauskommt-so ein Druck war dort da. ;-))
Jedenfalls war die letzte halbe Stunde wirklich schmerzhaft und mein Freund hat wohl ziemlich mit mir mitgelitten weil er nicht helfen konnte.
Irgendwann sagte die Hebamme dann "Pressen" und da wusste ich das es bald vorbei ist. Ich habe gepresst was das Zeug hielt und es war im Gegnsatz zu den anderen Schmerzen eine Erlösung endlich was zu tun um es voranzutreiben.
Ca. 4 Presswehen später ist unser Sonnenschein Tim geboren. IN dem Augenblick hatte ich meinen Freund weinend um den Hals der Danke gesagt hat und das war für mich wunderschön!
Sofort wurde Tim mir auf die Brust gelegt und seit dem sind wir eine kleine Familie.
Leider hatte ich durch die Geburt einen sehr hohen Scheidenriss der danach genäht wurde- was ich noch unangenehmer fand als die Geburt- der auch jetzt noch ein bißchen weh tut, aber das ist bald vergessen hoffe ich.
Also alles in allem war es nur 2 Stunden richtig schmerzhaft- kurz danach habe ich gesagt" nie wieder", jetzt bin ich schon bei "eventuell in 10 Jahren" mal sehen was ich in zwei Wochen erzähle *grins*
Hoffe das ich euch ein bißchen mUt gemacht habe, das es auch bei Erstgebärenden schneller gehen kann als man denkt.
Viele liebe Grüsse und danke an euch alle!!
Bye Franzi und Tim!
Herzlichen Glückwunsch :-)) o.T.
Herzlichen Glückwunsch!
Re: Geburtsbericht von Tim!
so würd ich mir das auch wünschen nur noch ohne riß ;-)
viel spaß euch dreien
lg luna 3 tage vor ET
Danke für Mut machen! Euch alles Liebe!!oT.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß zusammen!o.T.
Ich wünsche Dir auch alles Gute aber ...
Ich wünsche Dir fast keine eigentlich keine schlaflose Nächte mit deiner kleinen Familie.
LG
Tamara (2 Wo. bis ET) *die sehnlichst auf deine Tips für lange Texte wartet*
Herzlichen Glückwunsch!!! oT
Re: Glückwunsch und alles Gute!!! o.T.
alles, alles Gute!!!!!!!!!!!!!!
war das ein schööööööööööööner Geburtsbericht! Mir kamen doch glatt die Tränen *schnief*. Ich wünsch euch dreien alles, alles Gute!
Liebe Grüße
annett
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
Re: Geburtsbericht von Tim!
Meine Tochter wurde auch am 11.10. geboren und zwar um 5:51. Ich lag seit dem 10.10. mittags im Kreissaal nach einem Blasensprung. Es hat also schön lange gedauert.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen