Suchen Menü

Geburtsbericht von Sarah Michelle

Hallöchen Ihr Lieben,
wie mein Mann Euch ja schon ganz stolz mitgeteilt hat, hat unsere Tochter Sarah am 13.11.01 um 0.45 Uhr das Licht der Welt erblickt ;o) Vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Am 10.11. hatten wir ET, einen Tag vorher das letzte Mal zum Doc: MuMu verschlossen, Köpfchen ganz tief im Becken, also in Startposition und einige Wehen auf dem CTG. Einen Tag nach ET sollten wir täglich ins KH zum CTG, am Sonntag keine einzige Wehe, enttäuschend wieder nach Haus. Am Montag, es war an sich ein ruhiger Tag, abends um 18.00 Uhr zum CTG. Ich bemerkte nur, daß ich seit 1 1/2 Std. alle 10 Minuten einen harten Bauch bekam, aber keine Schmerzen hatte. Beim CTG dann 2 leichte und 2 heftige Wehen, die ich deutlich spürte (wie Regelschmerzen, ziehen im Rücken). Ich dachte mir da noch nichts dabei, dann kam die Ärztin und wollte mich sicherheitshalber untersuchen. Überraschung: MuMu 3-4 cm offen!!! Oh Gott, was für eine Aufregung. Es hieße, wir sollten mal schön da bleiben, Tasche holen und uns zur Entbindung anmelden. Alles wird vorbereitet ...
Wir weinten erst einmal vor Freude und drückten uns, endlich hat diese Warterei ein Ende. Ich konnte es kaum glauben. Nachdem wir uns anmeldeten, ich mich "chic" machte für die bevorstehende Nacht, Einlauf, duschen, etc., mußten wir noch ca. 1-2 Std. den Gang auf und ab gehen, damit die Wehen stärker werden. Wurden sie auch, aber die Abstände wurden teilweise länger und unregelmäßiger, so daß sich der MuMu nicht weiter von selbst ...
Bisherige Antworten

Geburtsbericht von Sarah Michelle Teil II

... öffnete. Die Hebamme bot mir an, zusätzlich unterstützend einen Wehentropf dazuzugeben, damit die Wehen regelmäßiger und stärker werden, sonst würden wir vermutlich die ganze Nacht brauchen. Nach langem Überlegen willigte ich ein. 21.30 Uhr hing sie dann den Tropf ran und stellte auf Minimum und später dann immer etwas stärker. Das war zu spüren! Aber ich konnte mich in den Pausen ganz gut "erholen" Naja, sie wurden halt immer stärker und heftiger. Wir mußten öfter die Position wechseln, da die Herztöne der Kleinen immer wieder abfielen. Ich lag dann ca. 1 Std. in den Preßwehen und hatte das Gefühl zum Schluß nur noch alles mechanisch zu machen. Ich preßte, was ich nur konnte, aber mein Mäuschen kam nicht durch, so daß wir (trotz Damm-Massage) einen Dammschnitt machen mußten, den ich aber kaum spürte. In den Pausen war ich teilweise so müde und erschöpft, daß ich immer wieder wegnickte. Aber mit Hilfe der Ärztin, die dann den Po unsere Süßen noch etwas mitschob, haben wir es dann geschafft.
Ich konnte es nicht glauben, was für eine hübsche Tochter ich dann auf die Brust gelegt bekam, mein Mann und ich waren hin und weg und weinten vor lauter Glück (mir steigen gleich wieder die Tränen in die Augen).
Das was man dann erhält, ist wirkliche die schönste Gabe, die man kriegen kann und entschädigt für alles.
Sie war 48 cm "groß" und wog 3110 g, sieht supersüß aus: hat dunkle Haare und dunkle Augen, Pausbäckchen und eine ganz glatte Haut. Wir sind sehr glücklich und genießen

Geburtsbericht von Sarah Michelle Teil III

... jede Minute mit ihr. Seit drei Tagen sind wir zu Hause und es klappt super. Wir teilen uns die "Arbeit", mit dem Stillen klappt es ganz gut und als Streß würde ich es, zumindest bis jetzt, noch nicht bezeichnen.
Heute mußten wir für Sarah einen zweiten Namen suchen, da der Vorname weiblich wie auch männlich ist, lt. Standesamt. Dann haben wir uns auf Michelle geeinigt, ist zwar etwas ungewohnt, aber paßt gut zusammen, finden wir.
Wir wünschen allen Nochschwangeren viel Glück und alles Gute und den SchonMamis ebenfalls alles Liebe & viel Freude.
Kinder sind doch das Schönste, was es gibt auf der Welt!!!
Didi, Papa Steffen & Baby Sarah Michelle

Fotos stelle ich am WE in mein Profil !

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mechanisch... Ja, das kann ich nur bestätigen. Man arbeitet halt. Ruhig Atmen und Warten auf die nächste Preßwehe, warten bis die Preßwehe wirklich stark ist, pressen was das Zeug hält, erschöpft wieder einen ruhigen Atem suchen :) Und das im 3-Minuten-Rhythmus für ne Stunde. Hihi...
Ich hatte auch Dammschnitt trotz Massage. Bei mir wurde die Zeit knapp, da die Herztöne der Kleinen unter den Wehen schlechter wurde und die Zange drohte. Sie kam einfach nicht ums Schambein rum. Vielleicht war es bei dir was ähnliches. Die Hebamme sagte mir nämlich, daß wenn wir genügend Zeit gehabt hätten ich keinen Schnitt gebraucht hätte :)
LG und viel Spaß mit deiner Kleinen
Callina und Jasmin (15Tage)
P.S.: stillen ist überhaupt nicht stressig wenn man sich Zeit läßt und Gedult mit dem Kind und sich hat :)

Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T

Nochmals ganz lieben Glückwunsch und....

... viel Freude mit Eurer kleinen Maus! :o) LG, Meike

Herzlichen Glückwunsch...

ich habe auch Pipi in den Augen, wenn ich Deinen Bericht so lese. Ich habe noch 5 Wochen und kann es auch nicht erwarten, bis ich meine Kleine endlich in den Armen halten kann. Ich wünsche Euch alles Liebe *ganzfestknuddel*
Alex & Rebecca (35.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen