Geburtsbericht von Sarah Michelle
wie mein Mann Euch ja schon ganz stolz mitgeteilt hat, hat unsere Tochter Sarah am 13.11.01 um 0.45 Uhr das Licht der Welt erblickt ;o) Vielen Dank für die Glückwünsche!!!
Am 10.11. hatten wir ET, einen Tag vorher das letzte Mal zum Doc: MuMu verschlossen, Köpfchen ganz tief im Becken, also in Startposition und einige Wehen auf dem CTG. Einen Tag nach ET sollten wir täglich ins KH zum CTG, am Sonntag keine einzige Wehe, enttäuschend wieder nach Haus. Am Montag, es war an sich ein ruhiger Tag, abends um 18.00 Uhr zum CTG. Ich bemerkte nur, daß ich seit 1 1/2 Std. alle 10 Minuten einen harten Bauch bekam, aber keine Schmerzen hatte. Beim CTG dann 2 leichte und 2 heftige Wehen, die ich deutlich spürte (wie Regelschmerzen, ziehen im Rücken). Ich dachte mir da noch nichts dabei, dann kam die Ärztin und wollte mich sicherheitshalber untersuchen. Überraschung: MuMu 3-4 cm offen!!! Oh Gott, was für eine Aufregung. Es hieße, wir sollten mal schön da bleiben, Tasche holen und uns zur Entbindung anmelden. Alles wird vorbereitet ...
Wir weinten erst einmal vor Freude und drückten uns, endlich hat diese Warterei ein Ende. Ich konnte es kaum glauben. Nachdem wir uns anmeldeten, ich mich "chic" machte für die bevorstehende Nacht, Einlauf, duschen, etc., mußten wir noch ca. 1-2 Std. den Gang auf und ab gehen, damit die Wehen stärker werden. Wurden sie auch, aber die Abstände wurden teilweise länger und unregelmäßiger, so daß sich der MuMu nicht weiter von selbst ...
Geburtsbericht von Sarah Michelle Teil II
Ich konnte es nicht glauben, was für eine hübsche Tochter ich dann auf die Brust gelegt bekam, mein Mann und ich waren hin und weg und weinten vor lauter Glück (mir steigen gleich wieder die Tränen in die Augen).
Das was man dann erhält, ist wirkliche die schönste Gabe, die man kriegen kann und entschädigt für alles.
Sie war 48 cm "groß" und wog 3110 g, sieht supersüß aus: hat dunkle Haare und dunkle Augen, Pausbäckchen und eine ganz glatte Haut. Wir sind sehr glücklich und genießen
Geburtsbericht von Sarah Michelle Teil III
Heute mußten wir für Sarah einen zweiten Namen suchen, da der Vorname weiblich wie auch männlich ist, lt. Standesamt. Dann haben wir uns auf Michelle geeinigt, ist zwar etwas ungewohnt, aber paßt gut zusammen, finden wir.
Wir wünschen allen Nochschwangeren viel Glück und alles Gute und den SchonMamis ebenfalls alles Liebe & viel Freude.
Kinder sind doch das Schönste, was es gibt auf der Welt!!!
Didi, Papa Steffen & Baby Sarah Michelle
Fotos stelle ich am WE in mein Profil !
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hatte auch Dammschnitt trotz Massage. Bei mir wurde die Zeit knapp, da die Herztöne der Kleinen unter den Wehen schlechter wurde und die Zange drohte. Sie kam einfach nicht ums Schambein rum. Vielleicht war es bei dir was ähnliches. Die Hebamme sagte mir nämlich, daß wenn wir genügend Zeit gehabt hätten ich keinen Schnitt gebraucht hätte :)
LG und viel Spaß mit deiner Kleinen
Callina und Jasmin (15Tage)
P.S.: stillen ist überhaupt nicht stressig wenn man sich Zeit läßt und Gedult mit dem Kind und sich hat :)
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
Nochmals ganz lieben Glückwunsch und....
Herzlichen Glückwunsch...
Alex & Rebecca (35.SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen