Geburtsbericht von Melanie
Abends wieder zu Hause angekommen merkte ich das es wieder anfing, ich hatte dann aber auch zwischendurch immer so ein schreckliches Stechen im Unterleib aber ich dachte mir nix dabei. Später kamen die Wehen dann anstatt alle halbe Stunde dann alle 20 minuten. Ich beobachtete das noch eine Weile und bin garnicht erst ins Bett gegangen weil ich nicht müde war und schon so eine Vorahnung hatte. Also ich meinen Mann um 2 Uhr wieder geweckt und dann sind wir mal ins KH gefahren. So ca. um 3 Uhr waren wir dann da und bei der Untersuchung kam raus das der MuMu nun 3 cm auf war was aber nichts heissen sollte laut Ärztin da er ja auch vorher schon 2 cm offen war. Sie stellte mich vor die Entscheidung dazubleiben oder wieder nach Hause zu fahren. Gut das ich dablieb. Ich bekam einen Einlauf und eine Buscopanspritze zur Entspannung. Meinen Mann haben sie mittlerweile nach Hause geschickt weil alle in dem Glauben waren das es noch dauert. Es war mittlerweile 5 uhr morgens. Nach einer weiteren Untersuchung war der MuMu dann ca 5 cm offen und die Hebamme
Re: Geburtsbericht von Melanie Teil 2
Alles Liebe Jenny
obwohl eure kleine Maus 1 Monat zu früh kam und dein Mann leider nicht dabei sein konnte, hattest du ja tatsächlich eine richtige Traumgeburt :-). Ich freue mich sehr für dich, denn auch mir ist ja (leider) bekannt, wie eklig eine eingeleitete Geburt ist.
Wunderschön auch, dass Melanie nun wieder bei euch zu Hause ist und du darüber nicht mehr so furchtbar traurig sein musst.
Mit einer ganz lieben Umarmung
Micha
auf diesem Weg wünsche ich euch nochmal alles Gute. Ich finde, dein Bericht liest sich echt gut und so wie es sich anhört scheint ja "kinderkriegen" ein Kinderspiel zu sein :-))). Schade ist nur, daß der Papa alles verpaßt hat.
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Glück der Welt.
LG
Nicole
Schön, daß Melanie nun auch wieder daheim ist und alles in Ordnung. Naja, und du hast es wohl auch ohne Mann geschafft, auch wenn es schade für ihn ist, daß er alles verpaßt hat.
LG Callina (noch 9 Tage...)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen