Geburtsbericht von Martha
Am 4.11. nach Sonntagsspaziergang um 18 Uhr ziepte es bei mir im Bauch, so wie die beiden Tage vorher auch. Als es bißchen stärker wurde legte ich mich in die Wanne, was zunächst keine Änderung brachte.
Danach allerdings saß ich ca. eine halbe Stunde auf dem Klo. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob das eine Darmgrippe oder Wehen (ziepen kam alle 5 Minuten) sei.
Mein Freund wollte gern ins Krankenhaus. Ich aber nicht. Ich hatte furchtbar Angst, daß ich mich blamiere. So warteten wir bis halb 10, da war das ganze schon etwas heftiger und ich rannte in der Wohnung rum, weil ich Sitzen nicht ertragen konnte.
Also KH. Dort kamen die Wehen schon alle 3 Minuten.
Re: Geburtsbericht von Martha, Teil 2
Die Wehen wurden heftiger, um halb 1 war der Mumu offen und Preßwehen setzten ein. Leider aber blieben die ohne Resultat 1 1/2 Stunden lang tat sich gar nix, der Kopf steckte fest und der Arzt sprach von Saugglocke. Zum Glück war mein Freund dabei, der sagte, daß wir das nicht wollen. ( in dem Moment hätte ich alleine wohl zugestimmt).
Also weitergearbeitet.
In dieser Zeit bekam eine Frau im Nebenraum, die viel später kam, ihr Kind, wir konnten alles voneinander hören. Mann war ich neidisch. Aber die Hebamme war super, und bestärkte mich.
Der Arzt drückte dann am Bauch und ich gab, was ich konnte, mein Freund feuerte mich an uns so kam dann unser "Bröckle" um 3.25 Uhr gesund auf die Welt mit 53 cm und 3700 g. Und dieser Moment und alle die seither danach kamen sind so unglaublich intensiv und heftig. Einfach Wahnsinn.
Noch was...
LG, Verena
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für Euch! :o)
Re: Noch was...
Du sag mal, hast du vorher regelmäßig die Damm-Massage betrieben? Wäre mal interessant zu wissen.
Ganz viel Spaß mit dem kleinen Purzel. Katrin (39.SSW)
Re: Noch was...
ich habe ca. 3 Wochen vorher mit der Dammmmassage angefangen, mit dem Öl aus der Hebammensprechstunde, mein Freund hat es übernommen. Das fand ich ganz sinnvoll. Allerdings so regelmäßig hab ichs nicht gemacht, mal jeden Tag dann wieder 3 Tage nicht.
LG Verena
<3lichen Glückwunsch
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen