Suchen Menü

Geburtsbericht von Lisa Virginia 1.Teil

Hallo liebe Kugeln und Mamis,
sind hier eigentlich noch viele Schwangere? Denen möchte ich nämlich hiermit mal ein bißchen die Angst vor der Geburt nehmen. Meine Tochter Lisa ist nämlich eine ganz Fixe gewesen,obwohl sie mein erstes Kind ist.
Nachmittags gegen halb fünf bekam ich nach einem Putzanfall Wehen, die ich aber erstmal für harmlos einstufte. Aber noch bevor die Wanne voll war, überkamen mich schon gleich stärkere Wehen. Die wurden in der Wanne natürlich stärker und intensiver, ich hatte kaum die KOnzentration, mal auf die Uhr zu gucken wegen der Abstände. Ich also raus aus der Wanne und mich angezogen. Zum Glück kam in dem Moment auch mein Mann heim und der war schrecklich hektisch und regte sich auf, warum ich mir unter Tränen noch die Haare fönen wollte. Fertig angezogen und geföhnt *grins* also ab in KH.
Dort ab ans CTG und weiterhin ganz regelmäßige Wehen veratmet. Das klappte ganz gut, solange mein Mann den Mund hielt. Ich war ziemlich aggressiv und wollte nur in Ruhe gelassen werden. Als die Hebamme nach einer halben Stunde dann das CTG abstellte und den Mumu tasten wollte, ist die Fruchtblase geplatzt und Mumu war schon 5cm auf. Das wollte ich nicht glauben, weil es so schnell ging. Ich bekam dann einen Einlauf und danach bin ich aufs Kreissbett. Wieder CTG und schöne Wehen, die aber nicht mehr so einen Druck auf den gesamten Bauch machten, weil die Fruchtblase ja schon leer war. Die Hebamme war ganz ruhig und gab mir eine Spritze gegen die Schmerzen.
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht von Lisa Virginia 1.Teil

Dann ging sie wieder in einen anderen Kreissaal,wo sich eine Schwangere ganz schrecklich die Stimme aus dem Hals schrie. Das machte mir noch mehr Angst kann ich euch sagen.
Als die Hebamme wiederkam, rief sie gleich eine Ärztin und meinte, mein Mumu wäre schon bis auf einen hauchdünnen RAnd ganz offen. Welch Freude! Die ganze Zeit dachte ich mir nämlich immer eins: Jede Wehe kommt nur einmal und bringt mich meinem Baby näher.
Also hielt ich mich an die Anweisungen der Hebamme und preßte dann fleißig mit. Und nach einigen Preßwehen war sie dann auch da. Es war alles nach 2 1/2 Stunden im KH vorbei und ich war überglücklich, daß die Schmerzen vorbei waren.
Leider mußte die Ärztin einen SChnitt machen, der mir jetzt nach 11 Tagen immer noch ziemlich Ärger macht. Ich habe allerdings auch keine Dammassage gemacht.
So, ich hoffe, ich konnte euch die Angst nehmen. AUch beim ersten BAby kann es schnell gehen!
Eure CARO

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!:-) o.T.

Dankeschön!!!!! Ich hab auch keine Angst, aber es ist trotzdem schön zu hören, dass es so schnell gehen kann. Du hörst Dich an, wie meine Hebamme, die sagt das mit den Wehen auch immer, und ich denke, dass das sehr richtig ist!!! Ich wünsch Dir und Deiner Maus alles Liebe, und denk mal an mich - in 3 1/2 Wochen bin ich dran!!!!
Doro und "JJ" aus dem Januar Forum

von mir auch alles Gute

es ist schön, wieder einen Bericht zu lesen, in dem alles so schnell ging. Langsam mache ich mich nämlich bereits mit dem Gedanken an die Geburt vertraut.
Viele Grüße
Rosamund (28.SSW) aus dem Jan-März-Forum

hallöchen, super das das bei dir auch so gut geklappt hat. meine entbindung am 18.09.01 war auch einfach spitze. habe jedoch mit pda entbunden. es war so super, daß ich die ganze zeit auf den berühmt berüchtigten "hammer" gewartet habe. kam aber nicht, alles lief super. habe auch einen schnitt erhalten. der mir aber keinerlei probleme machte.
hast du zufällig auch im ehemals städtischen krankenhaus in düren entbunden? da war ich nämlich. komme aus der elsdorfer ecke.

Hallo Mausi,
nein,habe in Birkesdorf entbunden, weil meine Mama dort arbeitet und die dort ja die Kinderklinik haben.
PDA hatte ich leider nicht, meine Kleine wäre noch vor der Wirkung gekommen..haben die gemeint.

Herzlichen Glückwunsch...

...und Danke fürs Angst nehmen! LG Jennie (ET-18) aus dem Januarforum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen