Geburtsbericht von Lisa Virginia 1.Teil
sind hier eigentlich noch viele Schwangere? Denen möchte ich nämlich hiermit mal ein bißchen die Angst vor der Geburt nehmen. Meine Tochter Lisa ist nämlich eine ganz Fixe gewesen,obwohl sie mein erstes Kind ist.
Nachmittags gegen halb fünf bekam ich nach einem Putzanfall Wehen, die ich aber erstmal für harmlos einstufte. Aber noch bevor die Wanne voll war, überkamen mich schon gleich stärkere Wehen. Die wurden in der Wanne natürlich stärker und intensiver, ich hatte kaum die KOnzentration, mal auf die Uhr zu gucken wegen der Abstände. Ich also raus aus der Wanne und mich angezogen. Zum Glück kam in dem Moment auch mein Mann heim und der war schrecklich hektisch und regte sich auf, warum ich mir unter Tränen noch die Haare fönen wollte. Fertig angezogen und geföhnt *grins* also ab in KH.
Dort ab ans CTG und weiterhin ganz regelmäßige Wehen veratmet. Das klappte ganz gut, solange mein Mann den Mund hielt. Ich war ziemlich aggressiv und wollte nur in Ruhe gelassen werden. Als die Hebamme nach einer halben Stunde dann das CTG abstellte und den Mumu tasten wollte, ist die Fruchtblase geplatzt und Mumu war schon 5cm auf. Das wollte ich nicht glauben, weil es so schnell ging. Ich bekam dann einen Einlauf und danach bin ich aufs Kreissbett. Wieder CTG und schöne Wehen, die aber nicht mehr so einen Druck auf den gesamten Bauch machten, weil die Fruchtblase ja schon leer war. Die Hebamme war ganz ruhig und gab mir eine Spritze gegen die Schmerzen.
Re: Geburtsbericht von Lisa Virginia 1.Teil
Als die Hebamme wiederkam, rief sie gleich eine Ärztin und meinte, mein Mumu wäre schon bis auf einen hauchdünnen RAnd ganz offen. Welch Freude! Die ganze Zeit dachte ich mir nämlich immer eins: Jede Wehe kommt nur einmal und bringt mich meinem Baby näher.
Also hielt ich mich an die Anweisungen der Hebamme und preßte dann fleißig mit. Und nach einigen Preßwehen war sie dann auch da. Es war alles nach 2 1/2 Stunden im KH vorbei und ich war überglücklich, daß die Schmerzen vorbei waren.
Leider mußte die Ärztin einen SChnitt machen, der mir jetzt nach 11 Tagen immer noch ziemlich Ärger macht. Ich habe allerdings auch keine Dammassage gemacht.
So, ich hoffe, ich konnte euch die Angst nehmen. AUch beim ersten BAby kann es schnell gehen!
Eure CARO
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!:-) o.T.
Doro und "JJ" aus dem Januar Forum
von mir auch alles Gute
Viele Grüße
Rosamund (28.SSW) aus dem Jan-März-Forum
hast du zufällig auch im ehemals städtischen krankenhaus in düren entbunden? da war ich nämlich. komme aus der elsdorfer ecke.
nein,habe in Birkesdorf entbunden, weil meine Mama dort arbeitet und die dort ja die Kinderklinik haben.
PDA hatte ich leider nicht, meine Kleine wäre noch vor der Wirkung gekommen..haben die gemeint.
Herzlichen Glückwunsch...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen