Geburtsbericht von Kilian... (1.Teil)
Am Samstag den 3.11. war ich zur CTG Kontrolle im KH. Dort wurde festgestellt, dass mein Blutdruck stark nach oben gegangen ist (150/100) und meine Eiweißausscheidung zu hoch geworden ist (innerhalb von 3 Tagen). Die haben mich gleich dabehalten wegen Verdacht auf eine beginnende Gestose. Am Sonntag wurde mir abends um 20 Uhr eine Prostaglanintablette vor den Muttermund gelegt (der noch komplett geschlossen war). Ab 23 Uhr hatte ich die ersten unregelmäßigen Wehen und um 4 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Ich wurde gleich in den Kreissaal geschoben. Eine halbe Stunde später war mein Mann auch da. Nun habe ich fröhlich und immer heftiger vor mich hingeweht. Leider hatte ich gleich Wehen im Abstand von 3-5 Minuten und bei jeder 3-4 Wehe wurde mein Magen in Mitleidenschaft gezogen und ich mußte spucken (insg. über 10 Stunden) und das, obwohl ich einen wahnsinnigen Durst hatte. Mir war auch die ganze Zeit über furchtbar warm. So gegen 12 Uhr Mittags war ich dann ziemlich ausgepowert (Muttermund bei 6cm) und ich hatte nicht mehr viel zuzusetzten. Meine Bitte um eine "Pause" wurde erst um 14 Uhr durch das Legen einer PDA erhört. Die doofe Hebamme wollte mich unter allen Umständen ohne PDA durch die Geburt bringen und das, obwohl wir bereits zweimal erleben mußten, dass die Herztöne unseres Kleinen bei besonders heftigen Wehen auf unter 70 gefallen waren. Die schrecklichsten Augenblicke meines Lebens!
Re: Geburtsbericht von Kilian... (2.Teil)
Ich kann voll mit fühlen!!!!
erstmal alles alles gute zur Geburt deines Sohnes!!!!
Ich kann deine Entbindung voll nach empfinden, außer das Dennis damals mit KS geholt wurde. Ich weiß welche Schmerzen du hinter dir hast!!!! Aus diesen Gründen habe ich ja auch wieder so ein bammel...ist schon ganz schön mist zu wissen, das wieder eingeleitet wird!!!
Euch dreien wünsche ich alles alles Liebe!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Sandra (Plochi)
Re: Geburtsbericht von Kilian... (3.Teil)
Sein Apgar-Test war übrigens 10/10/10.
Heute sind wir nun endlich zu Hause und genießen das Elternsein in vollen Zügen. Das Aufstehen fällt mir noch schwer und richtig fit werde ich wohl auch erst in ein paar Wochen wieder sein, aber mein Kleiner entschädigt für alles. Manchmal denken wir, dass er sein Geburtserlebnis im Traum immer wieder erlebt, weil er manchmal so hektische Bewegungen macht und herzergreifend stöhnt. Ich werde nun ins Säuglinsforum wechseln und wünsche allen Noch-Schwangeren eine unkomplizierte, schnelle Geburt. LG Sabine
Ach... und
Re: Ach... und
Bis bald im Säuglingsforum!
Mel.
Ohjee, keine schöne Geburt ...
da hast du einiges hinter Dir und Dein Kleiner erst, nicht gerade beneidenswert. Ich wünsch Dir und Deiner Familie gute Erholung und dann endlich eine schöne Zeit und viel Freude mit Eurem Kilian.
Alles Liebe wünscht Didi (ET: heute)
Herzlichen Glückwunsch :-))
Herzlichen Glückwunsch o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen