Geburtsbericht von Finley Teil 1
ich wollte euch nur mal schnell erzählen wie das bei mir so war...
Also, ich bin am Sonntag (7.10) ins KH gefahren weil ich dachte das ich Wehen habe, dann hat aber die Hebamme einen viel zu hohen Blutdruck festgestellt und nach ansprache mit dem Doc musste ich dann da bleiben... mit Bettruhe und Tabletten gegen den Blutdruck... Ich hatte dann die ganze Zeit über Wehen und am Dienstag morgen war der MuMu dann erst 2cm offen und das mit dem Blutdruck war immer noch nicht so ganz in Ordnung und nach einer weiteren Untersuchung sagte die Ärztin dann das sie ihn jetzt holen wollten, für mich ist in dem Moment eine kleine Welt zusammen gebrochen... aber die Ärztin meinte ich würde ihn auf keinen Fall aus dem Becken kriegen würde (KU 39cm)
so, um 15:50Uhr war ich dann im OP und um 16:00 wat dann unser kleiner Finley da :-)
Ich habe eine PDA bekommen, war sehr komisch das ganze...Man hat alles gemerkt, bloss eben ohne Schmerzen...
Naja, der morgen danach war sehr schrecklich... Aufstehen... ich habe mich gefühlt wie durch den Fleischwolf gedreht.... am Freitag sind dann die Schläuche gezogen worden, was für ein wiederliches Gefühl !!!
Naja, am Dienstag morgen dann die Klammern raus und ich habe der Ärztin gesagt das ich nach hause will... eigentlich hätte ich bis Freitag da bleiben müssen, aber ich habe es einfach nicht ausgehalten... eine Schnarchende Bettnachbarin und 6 andere Babys aúf Station das war einfach zu viel für mich...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen