Suchen Menü

Geburtsbericht von Chiara Sophie

Halle Ihr Lieben!
Nach langer Abwesenheit (zuhause habe ich leider kein www) melde ich mich wieder. Am 13.11. ging ich um 0.30 Uhr mit leichten Wehen zu Bett. Diese Wehen hatte ich zwar schon ein paar Tage, aber irgendwie wußte ich jetzt geht es bald los. Um 3.30 Uhr bin ich duch ein leises "Plopp" aufgewacht und dachte gleich jetzt ich die Blase geplatzt. Also sofort gefühlt, aber keinen Tropfen gespürt. Zum Aufstehen war ich zu müde, also nochmal Augen zu und eine Runde geschlafen (nicht wirklich gut). Um 4 Uhr aufgestanden und auf´s Klo, aber auser ein paar Tropfen ist kein Fruchtwasser abgegangen. Die Wehen wurden jetzt immer stärker, ich hab dann noch ein kurzes Bad genommen und mich fertig gemacht. Um 4.30 habe ich meinen Schatz aufgeweckt und 20 min. später waren wir in der Klinik. Dort herrschte Hochbetrieb - keine Hebamme war frei und ich wurde ans CTG gehängt. Um 6.30 kam meine Wunschhebamme und untersuchte mich. Muttermund war 2 cm auf, was mich etwas frustrierte, da die Wehen schon total stark waren und mir ständig übel. Man brachte uns dann ein Frühstück, aber danach war mir überhaupt nicht mehr. Wir sollten dann etwas spazierengehen, aber wegen der Übelkeit wollte ich immer in der Nähe einer Toilette sein. Gegen 8 Uhr kam ich endlich ins Kreiszimmer und durfte in die Wanne. Die Wehen habe ich nur im Kreuz gespürt, leider hat das warme Wasser mir auch nicht geholfen, außerdem sollte ich ständig aufrecht bzw. im Vierfüßlerstand sein, da der Kopf des Babys nicht..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen