Geburtsbericht von Anouk , Teil1
hier nun endlich der etwas ausführlichere Geburtsbericht.
Eigentlich hätte ich am 14.11. noch einen Termin beim Arzt gehabt und dann wäre eventuell die Entscheidung gefallen, daß die Geburt eingeleitet wird.
Ich war am 13.11. noch zur Akupunktur und bekam dort eine Extra-Nadel auf den Fußrücken um die Wehen zu stimulieren. (Vorher habe ich noch wie eine Bekloppte die Wohnung von oben bis unten geschrubbt)
Am abend habe ich dann auf Anraten meiner Hebamme um 19Uhr einen Wehencocktail getrunken, der dann um 21Uhr durchschlagende Wirkung zeigte. Da kam dann auch das erste Mal Blut und Schleim mit. Um 23Uhr passierte es dann wieder und ich spürte ein leichtes menstruationsartiges Ziehen. Ich dachte mir also schon, daß es wohl irgendwann demnächst losgeht, wollte mich aber erst nochmal ins Bett begeben. Allerdings wurde das Ziehen dann so heftig und kam in so kurzen Abständen, daß wir uns um 24Uhr auf den Weg in die Klinik machten. Im Auto kamen die Wehen dann schon alle 3-4 Minuten.
Wir waren etwa um 24Uhr30 in der Klinik und bei der Aufnahme-Untersuchung war mein Muttermund 3cm offen und das CTG zeigte heftige Ausschläge. Ich hatte die Wehen jetzt alle 2-3 Minuten und wir verbrachten erst eine Weile im Kreißsaal, dann in der Wanne und dann wieder im Kreißsaal.
Die Hebammae meinte, daß das Kind auf alle Fälle noch vor dem Schichtwechsel um 8Uhr geboren wird, da mein Muttermund sich schön öffnete.
Doch leider verzögerte sich das Ganze dann doch immer mehr.
.....
Re: Geburtsbericht von Anouk , Teil2
Also nochmal PDA mit gleichzeitigem Wehentropf. Aber geholfen hat es nix. Schließlich kam um 12Uhr30 mein Frauenarzt dazu und besprach mit uns die Lage. Er wollte noch ein bißchen warten, allerdings vermutete er schon, daß ein Kaiserschnitt nötig sein würde.
Ich hatte mittlerweile keine Pause mehr zwischen den Wehen und war mit den Kräften ziemlich am Ende und schließlich wurde ich dann doch für den KS vorbereitet. Ich wollte eigentlich nicht, denn ich hätte mein Kind gerne selbst "herausgepresst", denn anfangs lief ja alles so gut. Da habe ich schon erstmal ein paar Tränchen verdrückt. Aber rückblickend bin ich echt froh, denn unsere Tochter hatte die Nabelschnur 3X um den Hals gewickelt (das war auch der Grund warum das Köpfchen nicht ins Becken gerutscht ist) und wer weiß wie das ohne KS ausgegangen wäre.
Um 13Uhr39 kam dann also unsere Anouk Sophia zur Welt. Sie war 55cm groß und 3780 Gramm schwer (Kopfumfang 36cm)...
Re: Geburtsbericht von Anouk , Teil3
Leider hat wohl eine Schwester im Krankenhaus anschließend noch Mist gebaut und unsere Kleine hatte eine ganz schlimm entzündete, verätzte Wange. Das Ganze ist zwar mittlerweile verheilt,aber es ist zu befürchten daß sie ein paar Narben behält. Was ganau passiert ist, konnte uns keiner sagen (weder Schwestern , noch Ärzte).
Ich bin schon sehr traurig darüber, aber andererseits gibt es wohl Schlimmeres und unsere Kleine ist ja ansonsten ein munteres, gesundes, hübches Engelchen.
Ich wünsche Euch alles Liebe und auf daß Ihr auch so glücklich mit Euren Kleinen werdet, wie wir es jetzt sind.
Viele grüße
bernale
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Allerdings würde ich wohl auf eine Erklärung der "Verätzung" bestehen - egal was es war. Andererseits ist ja wirklich das wichtigste, daß ihr sie gesund in Euren Armen halten könnt.
*neidischwerd* Ich schlage mich noch in der 37.SSW rum.
LG
Gudrun
herzlichen glückwunsch!
das mit der wange ist aber nicht in ordnung....da würde ich was machen - die spinnen ja wohl!!!!!
alles gute
schnee
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Re: Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hoffe auch sehr, dass mein Kleiner "von alleine" raus will, aber wenn es der Gesundheit nicht gut tut, ist ein KS natürlich jederzeit möglich.
Warst Du über den termin, oder warum hat Dir die Hebamme den Cocktail empfohlen? Meine hält da nämlich gar nichts von...
LG Pia (immer noch 2 Tage und ein paar Stunden bis ET)
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
Herzlichen Glückwunsch!!!
Eine verätzte Wange? Wie kann denn bitteschön so was passieren? Wo gibt es ätzende Flüssigkeiten auf einer Säuglingsstation??? Aber wenn die Narben nicht zu tief sind, wird das ganze verschwunden sein bevor sich eure Maus ihren Mann für's Leben sucht ;-)
LG und viel Spaß mit der Kleinen
Callina und Jasmin
Auch von mir herzliche Glückwünsche und...
LG, Alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen