Geburtsbericht u. Bilder von Sören im Profil!
nur die hartgesottenen sollten jetzt weiterlesen, denn meine Geburt war ziemlich scheußlich und wäre fast schief gegangen.....
Montag Nacht leichte Wehen, Dienstag früh Abgang vom Schleimpropf und Wehen etwas stärker. Zum Abend heftiger und um 4.00Uhr in die Klinik. Mumu 2cm, Wehen alle 3-5 Min., wieder nach Hause. Um 9.00h kam eigene Hebamme, Wehen sehr stark, aber Mumu immer noch 2cm. Um 11.00h Blasensprung, Wehen äußerst heftig und mit eigener Hebamme in die Klinik. Dort Presswehen, aber Mumu ging nur bis 4cm auf. PDA (15.30h) in der Hoffnung, dass Mumu sich weiter öffnet, doch nix ist passiert. Versuch mich in Hockstellung zu schütteln, denn Presswehen trotz PDA extrem, da Kind brutal nach unter drückte.
Dann ging alles sehr schnell. Nachdem ich schon fast auf dem Gebärhocker war, wurden alle plötzlich hektisch, ich wurde auf den Gynstuhl verfrachtet und ein Kinderarzt wurde gerufen, denn die Herztöne des Kindes haben sich dramatisch verschlechtert. Dammschnitt und Saugglocke unter extremen Schwierigkeiten, da Mumu immer noch nicht auf, die Zeit für einen Kaiserschnitt aber nicht mehr gereicht hätte.
Um 19.07 Uhr kam Sören ohne Herztöne und ohne Atmung auf die Welt und mußte wiederbelebt werden. Dies waren die schrecklichsten Minuten meines Lebens! Ich hing auf dem Stuhl, mein Kind war weg, mein Mann und ich lagen uns in den Armen und haben nur geflennt und darauf gewartet endlich einen Schrei zu hören.....
Teil 2
Die Nacht mußte er noch ins Wärmebettchen mit Sauerstoff, doch nun sind wir daheim und es geht jeden Tag besser.
Er ist noch etwas trinkschwach, aber nach dem Start, ist es auch kein Wunder, wenn er noch etwas schwach ist.
Tja, so kann eine eigentlich als sanfte Wassergeburt gedachte Geburt verlaufen......
Genießt Eure babys und freut Euch drauf, sie sind ein solches geschenk, was nicht als Sebstverständlichkeit angenommen werden darf!
LG Kerstin
Re: Teil 2
ich wünsche Euch dreien das allerbeste. Und dass ihr euch gut nach der geburt erholen könnt.
Liebe Grüsse
Melanie Brecht (34.SSW)
Re: Meinen Glückwunsch zu eurem Schatzi!
Gottt sei dank hat sich alles zum Positiven gewendet. Das war ja wirklich hochdramatisch. Ich hab ja schon ein Kind und meine Freundin hatte so eine ähnliche Geburt, nur dass sie ihr Kind erst einmal überhaupt nicht gesehen hatte, wegen Atemanpassungsschwierigkeiten. Ist aber jetzt auch fit und gesund und zu Hause. Ich hab es noch vor mir *seufz* erst im Dezember.
Alles gute euch dreien
Liebe Grüße
Nicole
Glückwünsche auch von mir :-)
LG
Tamara (37./38. SSW)
LG Callina (ET-10)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen