Suchen Menü

Geburtsbericht u. Bilder von Sören im Profil!

Hallo liebe Nochkugeln,
nur die hartgesottenen sollten jetzt weiterlesen, denn meine Geburt war ziemlich scheußlich und wäre fast schief gegangen.....
Montag Nacht leichte Wehen, Dienstag früh Abgang vom Schleimpropf und Wehen etwas stärker. Zum Abend heftiger und um 4.00Uhr in die Klinik. Mumu 2cm, Wehen alle 3-5 Min., wieder nach Hause. Um 9.00h kam eigene Hebamme, Wehen sehr stark, aber Mumu immer noch 2cm. Um 11.00h Blasensprung, Wehen äußerst heftig und mit eigener Hebamme in die Klinik. Dort Presswehen, aber Mumu ging nur bis 4cm auf. PDA (15.30h) in der Hoffnung, dass Mumu sich weiter öffnet, doch nix ist passiert. Versuch mich in Hockstellung zu schütteln, denn Presswehen trotz PDA extrem, da Kind brutal nach unter drückte.
Dann ging alles sehr schnell. Nachdem ich schon fast auf dem Gebärhocker war, wurden alle plötzlich hektisch, ich wurde auf den Gynstuhl verfrachtet und ein Kinderarzt wurde gerufen, denn die Herztöne des Kindes haben sich dramatisch verschlechtert. Dammschnitt und Saugglocke unter extremen Schwierigkeiten, da Mumu immer noch nicht auf, die Zeit für einen Kaiserschnitt aber nicht mehr gereicht hätte.
Um 19.07 Uhr kam Sören ohne Herztöne und ohne Atmung auf die Welt und mußte wiederbelebt werden. Dies waren die schrecklichsten Minuten meines Lebens! Ich hing auf dem Stuhl, mein Kind war weg, mein Mann und ich lagen uns in den Armen und haben nur geflennt und darauf gewartet endlich einen Schrei zu hören.....
Bisherige Antworten

Teil 2

Zum Glück hat sich unser Schätzchen schnell erholt und nach einigen Minuten hatte ich ihn endlich im Arm!
Die Nacht mußte er noch ins Wärmebettchen mit Sauerstoff, doch nun sind wir daheim und es geht jeden Tag besser.
Er ist noch etwas trinkschwach, aber nach dem Start, ist es auch kein Wunder, wenn er noch etwas schwach ist.
Tja, so kann eine eigentlich als sanfte Wassergeburt gedachte Geburt verlaufen......
Genießt Eure babys und freut Euch drauf, sie sind ein solches geschenk, was nicht als Sebstverständlichkeit angenommen werden darf!
LG Kerstin

Re: Teil 2

Liebe Kerstin,
ich wünsche Euch dreien das allerbeste. Und dass ihr euch gut nach der geburt erholen könnt.
Liebe Grüsse
Melanie Brecht (34.SSW)

Re: Teil 2

Hallo Kerstin, trotz allen Anstrengungen und Schwierigkeiten herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Schatz! :o) Ich freue mich mit Euch, daß es ihm besser geht! Sicher war das keine "Traumgeburt", wie man sie sich wünscht - Ihr habt alle drei sehr viel durchlebt. Doch der Ausgang ist ja das Entscheidende - und der könnte nicht schöner sein: Ihr seid eine Familie. Dazu alles Gute und Liebe für Euch! Liebe Grüße, Meike

Re: Meinen Glückwunsch zu eurem Schatzi!

Hallo Kerstin!!
Gottt sei dank hat sich alles zum Positiven gewendet. Das war ja wirklich hochdramatisch. Ich hab ja schon ein Kind und meine Freundin hatte so eine ähnliche Geburt, nur dass sie ihr Kind erst einmal überhaupt nicht gesehen hatte, wegen Atemanpassungsschwierigkeiten. Ist aber jetzt auch fit und gesund und zu Hause. Ich hab es noch vor mir *seufz* erst im Dezember.
Alles gute euch dreien
Liebe Grüße
Nicole

Glückwünsche auch von mir :-)

Genießt das Leben als neue Eltern. Trotz Anfangsschwierigkeiten wird sicherlich alles weiterhin gut gehen. Ich bin sehr neidisch auf Euch, da ich noch einige Wochen vor mir habe. Ich hoffe jedoch, es klappt mir meiner Wassergeburt, wenn nicht, dann eben nicht, Hauptsache kommt unser Krumel gesund zur Welt.
LG
Tamara (37./38. SSW)

Re: Teil 2

Schluck!!! Das war ja wirklich actionreich. Aber zum Glück ist ja noch mal alles gut gegangen. Die Ärzte machen das schon :))) Da bin ich ganz zuversichtlich :)))
LG Callina (ET-10)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen