Geburtsbericht Yannik Teil 1
jetzt komme ich endlich mal dazu auch einen Geburtsbericht abzuliefern, hab mich ja schon einige Monate darauf gefreut das auch mal zu machen!!! :o)
Kurz nach Mitternacht am 18.12., 2 Tage nach dem ET, ging es mit leichten und kurzen Wehen, die in Abständen von ca. 10 Minuten los. Um 3 Uhr bin ich dann mal kurz in die Badewanne, um zu sehen ob es auch echte Wehen sind. Das Bad hat an der Intensität nichts verändert und die Abstände blieben auch gleich.
Hab versucht noch ein bischen zu schlafen, aber ging nicht, war zu aufgeregt... .
Als mein Mann dann um 7 Uhr aufgestanden ist, haben wir überlegt, ob er schon zuhause bleibt, aber da ich eine Woche zuvor bereits gedacht hatte, es geht los und er nicht ins Büro gegangen ist, wollte ich erst ganz sicher sein. Also ist er um 8 Uhr los und ab 8.30 Uhr kamen die Wehen dann in 7 ? 5 Minuten-Abständen. Also hab ich Gerald wieder nach Hause beordert. Um 12 Uhr sind wir dann in die Klinik gefahren, einige der Wehen waren schon heftiger. Ergebniss der Untersuchung: Mumu 1 cm geöffnet, Gebärmutterhals stand noch etwas. Die Hebamme und der Arzt haben uns dann spazieren geschickt. Um 15.30 Uhr nochmals zur Untersuchung. Es hatte sich nichts getan, ich war echt entmutigt und mittlerweile auch ganz schön müde. Der Arzt hat dann vorgeschlagen, das ganze per Wehentropf zu beschleunigen. Hab ich sofort eingewilligt, wollte aber vorher noch in die Badewanne. (zuvor Einlauf, war gar nicht schlimm...).
Geburtsbericht Yannik Teil 2
Bis Mitternacht wurde die PDA nachgespritzt, dann war der Mumu ganz geöffnet und die Presswehen begannen. Die waren auch wirklich heftig und vor allem dauerte es bis 2.27 Uhr bis ich unseren kleinen Yannik so auf die Welt befördern konnte (ohne Dammschnitt ? juhu!!! ? und ich hab keine Dammmassage gemacht).
Aber als er da war waren die Schmerzen vergessen (sagt ja wirklich jede Frau, und es hilft nicht wirklich, wenn man Angst vor den Schmerzen hat, aber es ist alles auszuhalten und als der Kleine dann auf meinem Bauch lag, mußte ich vor Glück weinen, es ist echt überwältigend was man da fühlt!). Mein Mann war während der ganzen Geburt eine große Hilfe, es war schön eine vertraute Person bei sich zu haben.
Yannik war bei seiner Geburt 52 cm groß, wog 3570 g und hatte einen Kopfumfang von 35 cm.
Re: Geburtsbericht Yannik Teil 3
Stillen klappt prima, hab auch schon im KKh ständig angelegt, den Milcheinschuß hab ich (dadurch???) kaum bemerkt.
Yannik will alle 3 Std. gefüttert werden, schläft nachts sehr ruhig und macht tagsüber öfter mal Rabatz, weil sein Bäuchlein weh tut.
Ein Bild von Yannik ist im Profil
So, nun wünsche ich allen Noch-Kugeln entspanntes Warten (fällt schwer, ich weiß!!!) und eine leichte, schöne Geburt und allen Schon-Mamis ruhige Tage und Nächte mit Ihren Kleinen!
Liebe Grüße
Karin und Yannik (9 Tage)
Re: Herzlichen Glückwunsch!
Alles Liebe für euch
Gruss Angie & Nicolas (10 Tage)
Alles Gute und weiter viele schöne Momente!
Re: Herzlichen Glückwunsch!
Dein Kleiner ist aber auch süß!! Euch auch alles Liebe und ich wünsch Dir ein bischen Zeit für Dich!
LG
Karin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen