Geburtsbericht Teil 1
nun endlich der Geburtsbericht:
am 24.10. gegen 2 uhr morgens verspürte ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch, wie bei der Regel, nicht schmerzhaft!
Ich bin dann auch gleich wieder eingeschlafen, 1/2 Stunde später wurde ich wieder von diesem merkwürdigen Ziehen wach, so ging es dann bis 4:30 uhr, dann bin ich mal auf`s Klo, und habe mächtig viel Schleim mit Blut verloren.
Ich bin dann wach geblieben und hab gewartet, bis mein Mann aufstehen mußte, 6:30Uhr kamen die Wehen dann alle 8 Minuten (immernoch nicht schmerzhaft!!!)
Wir sind dann ins KH gefahren, 7:10 wurde ich ans CTG angeschlossen, untersucht und stationär aufgenommen.
muttermund war bereits 2 cm offen.
ich wurde dann auf station geschickt, sollte umher laufen und abwarten.
gegen 11:30 uhr war ich der Meinung wir sollten doch noch mal in den kreißsaal gehen, da die wehen nun etwas stärker geworden sind.
wieder CTG und untersuchung, mumu 6 cm offen.
nun ab in die entspannungswanne, dann in die geburtswanne, dann wieder raus, da bei den preßwehen die herztöne von murkelchen abgefallen sind.
dann bin ich auf den boden in den 4 füßer gang, dann ins Bett.
dann bat ich die HB die Fruchtblase zu sprengen, was sie auch tat, dann 3 Preßwehen, dann ein kleiner Schnitt, noch eine Preßwehe und mein Spatz war da!
Die Zeit der Preßwehen kam mir vor wie eine Ewigkeit und irgendwie fehlt mir das letzte Stück.
Re: Geburtsbericht Teil 2
Die Geburtszeit war 13:50uhr.
was ich als sehr angenehm empfand war der Dammschnitt, komisch, hab ich immer tierisch viel Schiß vor gehabt!!!
Ach ja, im Verlauf der Geburt wurde ich einmal am Kopf, einmal am Damm (vor dem Schnitt) und einmal am Bauch Akkupunktiert.
Übrigens, mein Mann war dabei! (wollte erst absolut nicht)
und fand es sowas von beeindruckend und unbeschreiblich gut, nur war er nach der Geburt erschöpfter als ich:-))
LG und alles Gute für die, die es noch vor sich haben,
Susi
sorry, für fehlerhafte Groß und Kleinschreibung, aber ich hab nur eine hand zum schreiben frei, Kim hat Hunger
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ist Dein Mann dann freiwillig mit ins KKH? Meiner hat auch total Schiss davor und weiß nicht so richtig, ob er dabei sein möchte.
LG Grit (32. SSW)
Re: Herzlichen Glückwunsch!!!
Er hat gesagt, er fährt mich hin, wartet aber vor der Tür, und wenns vorbei ist kommt er rein, er hatte total Schiß, er kann kein Blut sehen!!!
Ich habe ihn auch nie dazu gezwungen, was hätte ich machen sollen, wenn er umgekippt wär???
Letzten Endes, hat er gesagt, das war so fesselnd, und er hat gesehen, wie wichtig er in dieser Situation war, und konnte garnicht mehr rausgehen.
Als der Kleine dann raus war, mußte mein mann erst mal an die frische Luft, er war fix und fertig vom mitpressen;-)
LG
Susi
Alles Gute für euch 3
Re: Geburtsbericht Teil 2
Mel. *auchihrbabyhabenwill*
@Mel.
ich versprech dir, deins kommt auch bald raus ;-)
ich hab noch nicht gehört, daß eins drin geblieben ist*ggg*
LG Susi
Ääääächt??? Wie beruhigend *lol* o.T.
Alles liebe auch von mir!!!!!!
Freue mich für Dich udn beneide Dich maßlos!!!!!!!!
Alles liebe und gute für euch drei
Plochi noch 18 Tage und der Rest von heute :-)))
Herzlichen Glückwunsch!!! oT
Es klingt nach eine anstrengenden aber wunder...
Ich wünsche Euch alles Gute und ruhige Nächte mit dem neuen Erdenbürger. Gib dem Kleinen einen dicken liebevollen Kuß von mir.
Man bin ich gespannt, was wir für eine Entbindung haben werden. Hoffentlich geht alles gut und schnell.
LG
Tamara (ab 8.11. ET)
Oh, wie schööön...
Ich freue mich für Dich und Deine Familie.
Ich hoffe, mir bleibt das Glück auch weiter so erhalten. Bisher wht`s zwar mächtig, aber der MuMu zeigt sich davon wenig beeindruckt.
LG Silke (ab heute 40.SSW)
Herzlichen Glückwunsch nochmals und schön....
Grüß Kim von mir und die Mama auch!
Mal sehen ob wir es mal schaffen Kinderwagen zusammen zu schieben ?
Sandy
na das hoffe ich doch!!!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen