Geburtsbericht "Helene" vom 08.11.01 Teil 1
Hier also mein Geburtsbericht vom 08.11.01. Eigentlich sollte ich nur noch mal zur CTG-Kontrolle, weil ich eh schon im Krankenhaus zu Besuch war. Also lag ich um 21:30 Uhr mit unregelmäßigen Wehen (hatte ich schon seit Tagen, also haben wir uns nix bei gedacht) auf der CTG Liege. Auf einmal macht es "schnipp" und die Fruchtblase ist geplatzt. Da kam vielleicht was heraus... Ab da ging alles ganz schnell. Alles drei Minuten Wehen, schnell rüber in den Kreißsaal und ein Krankenhaushemdchen an (keine Zeit mehr für was eigenes). Dann kam der Anästesist und hat mir die PDA gelegt (hatte ich vorher schon angemeldet, also gab es die notwendigen Untersuchungen schon). Die Zeit hat mein Mann genutzt um wenigstens seinen Fotoapparat aus dem Auto zu holen. Keine Zeit für eine Badewanne oder einen Einlauf. 4 mal pressen und die kleine Helene war da! Ich habe nur einen kleinen Riß in der Scheide, der genäht werden mußte. Ich kann nur zu einer PDA raten. Man ist so entspannt und kann sich voll auf die Geburt konzentrieren ohne vor Schmerzen nicht mehr viel mit zu bekommen.
Ganz herzliche Glückwünsche
Und eine Nachfrage: Welche Untersuchungen waren nötig für die PDA und wie lange dauern sie? Ich (26 SSW) möchte auch auf keinen Falle ohne entbinden (war schon einmal bei einer Geburt dabei). Das Krankenhaus, das ich mir ausgesucht habe, möchte aber nur Risikopatientinnen sehen, "bevor es los geht". Wann und wie hast Du Deine PDA angemeldet?
LG
Katharina
Schööööön !!! (*Ichauchsoschnellwill*) o.T.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen