Suchen Menü

Geburtsbericht "Helene" vom 08.11.01 Teil 1

EHallo zusammen!
Hier also mein Geburtsbericht vom 08.11.01. Eigentlich sollte ich nur noch mal zur CTG-Kontrolle, weil ich eh schon im Krankenhaus zu Besuch war. Also lag ich um 21:30 Uhr mit unregelmäßigen Wehen (hatte ich schon seit Tagen, also haben wir uns nix bei gedacht) auf der CTG Liege. Auf einmal macht es "schnipp" und die Fruchtblase ist geplatzt. Da kam vielleicht was heraus... Ab da ging alles ganz schnell. Alles drei Minuten Wehen, schnell rüber in den Kreißsaal und ein Krankenhaushemdchen an (keine Zeit mehr für was eigenes). Dann kam der Anästesist und hat mir die PDA gelegt (hatte ich vorher schon angemeldet, also gab es die notwendigen Untersuchungen schon). Die Zeit hat mein Mann genutzt um wenigstens seinen Fotoapparat aus dem Auto zu holen. Keine Zeit für eine Badewanne oder einen Einlauf. 4 mal pressen und die kleine Helene war da! Ich habe nur einen kleinen Riß in der Scheide, der genäht werden mußte. Ich kann nur zu einer PDA raten. Man ist so entspannt und kann sich voll auf die Geburt konzentrieren ohne vor Schmerzen nicht mehr viel mit zu bekommen.
Bisherige Antworten

Ganz herzliche Glückwünsche

und alles Gute für Euch alle!
Und eine Nachfrage: Welche Untersuchungen waren nötig für die PDA und wie lange dauern sie? Ich (26 SSW) möchte auch auf keinen Falle ohne entbinden (war schon einmal bei einer Geburt dabei). Das Krankenhaus, das ich mir ausgesucht habe, möchte aber nur Risikopatientinnen sehen, "bevor es los geht". Wann und wie hast Du Deine PDA angemeldet?
LG
Katharina

Schööööön !!! (*Ichauchsoschnellwill*) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen