Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 1
nachdem ich nun tagelang abstinent war *schämganzdoll*, war ich doch mal ein wenig fleißig... Hier endlich der Geburtsbericht von Anna Maria :o) Fotos sind auch schon im Profil.... Auf diesem Wege auch noch mal vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche! Allmählich haben wir eine Art Alltag gefunden und ich bin mittlerweile Profi im Einhand-Tippen geworden ;o)) ? so daß ich nun wieder öfter hier hereinschauen werde. Bis bald, viele liebe Grüße, Meike
Am Dienstag, den 27.11. (ET+1) morgen um zwei wurde ich mit ganz ekeligen Rückenschmerzen und einem heftigen Ziehen im Unterleib wach: Wehen. *schluck* Ich versuchte, die Abstände zu zählen, sie lagen bei zwanzig Minuten. Nicht wirklich beeindruckend ;o) Ich schlief übers Zählen wieder ein und wachte zwei Stunden später wieder auf, jetzt lagen die Wehenabstände bei einer viertel Stunde. Als sie gegen sechs dann bei allen zehn bis zwölf Minuten lagen, war mein Mann wach geworden und meinte, wir sollten lieber in die Klinik fahren. Vorher duschte ich noch, dabei wurden die Wehen noch etwas regelmäßiger und schmerzhafter.
In der Klinik angekommen wurde erst einmal ein CTG geschrieben. Über fünfzig Minuten lag ich da und hatte alle zehn Minuten Wehen, von denen man allerdings überhaupt nichts auf dem Papier sah. Ich fühlte mich total schrecklich, vielleicht waren das ja so minimale Übungswehchen und ich lief jammernd im Krankenhaus auf...
Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 2
Bei der Untersuchung stellte sich dann aber heraus, daß sich nicht wirklich etwas getan hatte... :o( Der MM war zwar ein Stückchen weiter auf als die ganzen vorherigen sechs Wochen (da war der Befund immer ?Fingerkuppe durchlässig?), die Portio stand aber noch zu einem guten Stück. Zu meiner ganz großen Beruhigung schloß die FÄ die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls aus, das Köpfchen hatte endlich Bezug zum Becken aufgenommen. Meine allergrößte Sorge war endlich verschwunden! Sie stellte es mir frei, in der Klinik zu bleiben oder zu Hause zu warten. Da wir im Notfall innerhalb von zehn Minuten dort gewesen wären, entschieden wir uns für zu Hause. In der Klinik wäre ich ja noch lange genug ;o) Zu Hause haben wir erst einmal in aller Ruhe gefrühstückt und ich habe mich hingelegt, in der Hoffnung, noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Das hat glücklicherweise auch geklappt.
Als ich wieder wach wurde, waren die Wehen weg :o((( ...
Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 3
Dort wurde wieder CTG geschrieben ? diesmal sah man allerwinzigste Ausschläge bei den Wehen. An der Wand stand ein Monitor, auf dem alle CTGs, die gerade geschrieben wurden, angezeigt waren. In der Kabine neben mir lag eine Frau mit superstarken regelmäßigen Wehen, die alle vier Minuten kamen. Mein Neid war mit ihr ? sie atmete schön leise vor sich hin (ein Meisterwerk der Selbstbeherrschung *gg*) und war schon so viel weiter ? wenigstens scheinbar. Ich wimmerte vor mich hin, konnte die Schmerzen überhaupt nicht veratmen und kämpfte gegen eine immer stärker werdende Übelkeit an. Schließlich mußte ich mich heftig übergeben und zu dem Zeitpunkt war mir alles egal. Ich wurde wieder untersucht und siehe da: Portio verstrichen, MM bei 3 cm...
Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 4
Nach einer weiteren Stunde war der MM schon bei 7 cm und ich hatte das Gefühl, nicht mehr zu können. Zum einen machten mich die Wehen total fertig, zum anderen hatte ich unglaubliche Angst, daß ich wieder Probleme mit meinem Bandscheibenvorfall bekommen könnte. Deshalb bettelte ich um die PDA. Bis dann endlich die Anästhesistin da war, vergingen halbe Ewigkeiten. Und dann mußte ja auch noch dieser Einverständnis-Fragebogen ausgefüllt werden. Zum Glück hat das mein Schatz gemacht, denn ich war inzwischen richtig aggressiv und mochte mich auf nichts konzentrieren. Jammernd und fluchend lief ich durch den Kreißsaal und wünschte mir nur, daß es endlich vorbei sein sollte. Als die PDA dann gelegt wurde, wirkte sie leider nicht, so daß nach einer viertel Stunde noch mal neu gespritzt wurde. Diesmal war dann wenigstens die rechte Seite schmerzfrei, auf der linken spürte ich noch etwas, wenn auch nicht mehr so stark.
Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 5
Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 6
Allen, die es noch vor sich haben, wünsche ich alles Gute! Und allen, die es schon geschafft haben: herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
Liebe Grüße, Meike
HerzlichenGlückwunsch!
Ich freue mich für Euch!
LG Silke
Re: Super! Gut gemacht!
Alles Güte wünsche
Angie ET+4
Toll-herzlichen Glückwunsch Leas mit Klein-Lilly
Herzlichen Glückwunsch
Euch alles Liebe für die Zukunft
KAtja und Simon
Re: Lieben Dank Euch allen! :o)) o.T.
Auch von mir GLÜCKWUNSCH und alles Gute!
Auf diesem Wege möchte ich dir herzlich gratulieren und ein Dankeschön für den schönen Bericht aussprechen! Das kann wenigstens etwas von der Angst wegnehmen!
Alles Gute für deine kleine Familie!!!
LG Tatjana, (ET-11 und heulend, wenn ich nur daran denke mein Würmchen endlich im Arm zu halten).
Re: Auch von mir GLÜCKWUNSCH und alles Gute!
Re: Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 6
Ich habs in ca 3 1/2 Wochen noch vor mir, aber bin erleichtert. Vielleicht sollte man es echt "laufen lassen". So wie es Gott gemacht hat!
Alles Liebe Dir und Deinem Schatz!!!
Doro und "JJ"
37 SSW
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! OT
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen