Suchen Menü

Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 1

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun tagelang abstinent war *schämganzdoll*, war ich doch mal ein wenig fleißig... Hier endlich der Geburtsbericht von Anna Maria :o) Fotos sind auch schon im Profil.... Auf diesem Wege auch noch mal vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche! Allmählich haben wir eine Art Alltag gefunden und ich bin mittlerweile Profi im Einhand-Tippen geworden ;o)) ? so daß ich nun wieder öfter hier hereinschauen werde. Bis bald, viele liebe Grüße, Meike
Am Dienstag, den 27.11. (ET+1) morgen um zwei wurde ich mit ganz ekeligen Rückenschmerzen und einem heftigen Ziehen im Unterleib wach: Wehen. *schluck* Ich versuchte, die Abstände zu zählen, sie lagen bei zwanzig Minuten. Nicht wirklich beeindruckend ;o) Ich schlief übers Zählen wieder ein und wachte zwei Stunden später wieder auf, jetzt lagen die Wehenabstände bei einer viertel Stunde. Als sie gegen sechs dann bei allen zehn bis zwölf Minuten lagen, war mein Mann wach geworden und meinte, wir sollten lieber in die Klinik fahren. Vorher duschte ich noch, dabei wurden die Wehen noch etwas regelmäßiger und schmerzhafter.
In der Klinik angekommen wurde erst einmal ein CTG geschrieben. Über fünfzig Minuten lag ich da und hatte alle zehn Minuten Wehen, von denen man allerdings überhaupt nichts auf dem Papier sah. Ich fühlte mich total schrecklich, vielleicht waren das ja so minimale Übungswehchen und ich lief jammernd im Krankenhaus auf...
Bisherige Antworten

Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 2

Meine Gedanken kreisten darum, daß man mich sicher für eine Simulantin halten würde und außerdem: wenn das vielleicht Übungswehen waren, wie grauenhaft müßten dann richtige Geburtswehen sein? Ich gruselte mich, bis mir die Hebamme endlich das CTG abnahm und meinte, daß es nicht weiter ungewöhnlich sei, daß man nichts von meinen Wehen sähe, das käme öfter mal vor. Ich solle mir keine Sorgen machen, denn ich würde gleich noch untersucht und dann würden wir sehen, ob es wirklich schon losginge.
Bei der Untersuchung stellte sich dann aber heraus, daß sich nicht wirklich etwas getan hatte... :o( Der MM war zwar ein Stückchen weiter auf als die ganzen vorherigen sechs Wochen (da war der Befund immer ?Fingerkuppe durchlässig?), die Portio stand aber noch zu einem guten Stück. Zu meiner ganz großen Beruhigung schloß die FÄ die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls aus, das Köpfchen hatte endlich Bezug zum Becken aufgenommen. Meine allergrößte Sorge war endlich verschwunden! Sie stellte es mir frei, in der Klinik zu bleiben oder zu Hause zu warten. Da wir im Notfall innerhalb von zehn Minuten dort gewesen wären, entschieden wir uns für zu Hause. In der Klinik wäre ich ja noch lange genug ;o) Zu Hause haben wir erst einmal in aller Ruhe gefrühstückt und ich habe mich hingelegt, in der Hoffnung, noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Das hat glücklicherweise auch geklappt.
Als ich wieder wach wurde, waren die Wehen weg :o((( ...

Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 3

Ich war total genervt, denn inzwischen war es mir ausgesprochen recht, daß es loszugehen schien. Aber schon nach kurzer Zeit ging es wieder los, alle zwölf Minuten und recht stark. Um nicht ein weiteres Mal wegen nichts in die Klinik zu fahren (obwohl man mir sagte, ich solle jederzeit kommen, wenn ich es nicht mehr aushalten würde und es würde mich niemand schief angucken...), wartete ich ab, bis die Abstände bei sieben Minuten lagen, doch sie verlängerten sich wieder auf zehn Minuten. Ich lenkte mich mit fernsehen ab. Glücklicherweise war Dienstag und es lief Ally McBeal ;o))) Kurz nach Mitternacht war ich dann aber so fertig daß ich wieder in die Klinik wollte, um mir wenigstens etwas gegen die Schmerzen geben zu lassen.
Dort wurde wieder CTG geschrieben ? diesmal sah man allerwinzigste Ausschläge bei den Wehen. An der Wand stand ein Monitor, auf dem alle CTGs, die gerade geschrieben wurden, angezeigt waren. In der Kabine neben mir lag eine Frau mit superstarken regelmäßigen Wehen, die alle vier Minuten kamen. Mein Neid war mit ihr ? sie atmete schön leise vor sich hin (ein Meisterwerk der Selbstbeherrschung *gg*) und war schon so viel weiter ? wenigstens scheinbar. Ich wimmerte vor mich hin, konnte die Schmerzen überhaupt nicht veratmen und kämpfte gegen eine immer stärker werdende Übelkeit an. Schließlich mußte ich mich heftig übergeben und zu dem Zeitpunkt war mir alles egal. Ich wurde wieder untersucht und siehe da: Portio verstrichen, MM bei 3 cm...

Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 4

Dann wurde ich von einer Hebamme in den Kreißsaal gebracht und ich hatte Glück: es war der mit der großen runden Wanne, fast wie ein kleiner Pool ;o) Und ich durfte ins Wasser. War das eine Erleichterung! Zwar tat es noch weh, aber ich verkrampfte viel weniger und die Wärme entspannte ein bißchen. Nach einer Stunde mußte ich wieder ?an Land?, weil ich wieder untersucht werden sollte. Der MM schon bei 5 cm *wow*. Dort legte ich mich in Seitenlage hin, so konnte ich es am besten aushalten.
Nach einer weiteren Stunde war der MM schon bei 7 cm und ich hatte das Gefühl, nicht mehr zu können. Zum einen machten mich die Wehen total fertig, zum anderen hatte ich unglaubliche Angst, daß ich wieder Probleme mit meinem Bandscheibenvorfall bekommen könnte. Deshalb bettelte ich um die PDA. Bis dann endlich die Anästhesistin da war, vergingen halbe Ewigkeiten. Und dann mußte ja auch noch dieser Einverständnis-Fragebogen ausgefüllt werden. Zum Glück hat das mein Schatz gemacht, denn ich war inzwischen richtig aggressiv und mochte mich auf nichts konzentrieren. Jammernd und fluchend lief ich durch den Kreißsaal und wünschte mir nur, daß es endlich vorbei sein sollte. Als die PDA dann gelegt wurde, wirkte sie leider nicht, so daß nach einer viertel Stunde noch mal neu gespritzt wurde. Diesmal war dann wenigstens die rechte Seite schmerzfrei, auf der linken spürte ich noch etwas, wenn auch nicht mehr so stark.

Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 5

Man ließ mich einer viertel Stunde lang verschnaufen und ich konnte ein wenig vor mich hin schlummern, bis ich dann pressen sollte, weil die Herztöne von Anna Maria unter den Wehen absackten. Sie kriegte den zweiten Bogen durch das Becken nicht so richtig, außerdem vermutete die Ärztin, daß die Nabelschnur um den Hals gewickelt sei. Auf einmal waren zwei Ärzte im Kreißsaal und alle redeten auf mich ein, daß ich mich nun richtig anstrengen solle, die Kleine müsse heraus kommen. Ich preßte was das Zeug hielt und ein Arzt drückte von oben auf meinen Bauch. Mit einem gewaltigen Schrei habe ich sie herausgepreßt, es ging auf einmal ganz einfach :o))) 08:35 Uhr: Da war sie nun, ein kleines, blaues Bündel, das kurzen Protest von sich gab und dann ganz schnell abgenabelt wurde. Der Kinderarzt kümmerte sich um sie und mein Schatz und ich heulten wie die Schloßhunde, als uns gesagt wurde, daß sie gesund ist und sie uns in den Arm gelegt wurde. Ach, das war soooo schön! *seufz* :o)))))) Die Kleine wog 3080g, war 53 cm groß und hatte einen KU von 36 cm. Da machten mir der kleine Riß und ein paar Schürfungen, die genäht wurden, echt nichts aus. Und was ich auch unsagbar schön fand: Mein Mann war die ganze Zeit über dabei, obwohl er das ursprünglich nicht wollte. So kann es gehen ;o)))))) ...

Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 6

Alles in allem war es im Nachhinein betrachtet gar nicht so schlimm und ich hätte vor allem vorher nicht so eine wahnsinnige Angst haben müssen *gg* Jetzt sage ich immer: es war die größte Anstrengung in meinem Leben, aber ich würde es jederzeit wieder machen. :o) Vor allem, wenn ich dieses wunderbare süße Kind sehe :o)))))))) Sie ist ein so liebes Baby, ist gesund und munter, hat einen riesigen Appetit und läßt uns schon fast durchschlafen :o))))
Allen, die es noch vor sich haben, wünsche ich alles Gute! Und allen, die es schon geschafft haben: herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!
Liebe Grüße, Meike

HerzlichenGlückwunsch!

Auch wenn es sehr nach Anstrengung klingt, hat es doch ein schönes Ende!
Ich freue mich für Euch!
LG Silke

Re: Super! Gut gemacht!

Danke für den Bericht. Erst dachte ich wieder ....ohh Gott...aber es ging ja alles schön zu ende:-))
Alles Güte wünsche
Angie ET+4

Toll-herzlichen Glückwunsch Leas mit Klein-Lilly

Herzlichen Glückwunsch

Auch Katja und mini-Simon wüschen euch alles Gute!!! Beim Lesen deines Berichts mußte ich an meine Entbindung denken (30.11. - 1.12.). Es war etwas Unbeschreibliches- zwar schmerzhaft, aber ich würde es nieeee gegen einen Kaiserschnitt tauschen wollen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist. Das Gefühl, seinen Kleinen nach der Geburt auf die Brust gelegt zu bekommen war einfach herrlich und ließ mich alle Schmerzen vergessen.
Euch alles Liebe für die Zukunft
KAtja und Simon

Re: Lieben Dank Euch allen! :o)) o.T.

Auch von mir GLÜCKWUNSCH und alles Gute!

Hallo Meike!
Auf diesem Wege möchte ich dir herzlich gratulieren und ein Dankeschön für den schönen Bericht aussprechen! Das kann wenigstens etwas von der Angst wegnehmen!
Alles Gute für deine kleine Familie!!!
LG Tatjana, (ET-11 und heulend, wenn ich nur daran denke mein Würmchen endlich im Arm zu halten).

Re: Auch von mir GLÜCKWUNSCH und alles Gute!

Hallo Tatjana, vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche! Du wirst das sicher auch gut schaffen, ich wünsche Dir eine schöne Geburt und alles Gute! :o))) LG, Meike

Re: Geburtsbericht Anna Maria und Fotos im Profil - 6

Mir sind ja die Tränen gekommen!!! Schön!
Ich habs in ca 3 1/2 Wochen noch vor mir, aber bin erleichtert. Vielleicht sollte man es echt "laufen lassen". So wie es Gott gemacht hat!
Alles Liebe Dir und Deinem Schatz!!!
Doro und "JJ"
37 SSW

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen