Suchen Menü

Geburtsbericht!

Endlich habe ich etwas um mein Geburtsbericht zu schreiben.
Am 19.09 um 7:30 wurde der erste versuch gestartet. Ich bekam gel gespritzt und mußte 2 Std liegen bleiben damit der Gel nicht wieder rausläuft und gleichzeitig wurde einen CTG gemacht. Da die gefahr bestand das die Kindsversorgung während der Wehen zusammenfällt wurde bei mir ständig einen CGT gemacht (jede Halbe Stunde). Der erste Weheneinleitungversuch ist mißlungen. Außer das der Mumu jetzt 2 cm offen war (vorher 1 cm) ist nicht weiteres passiert. Nach 8 Std bekam ich zum Zweiten mal Gel gespritzt, doch auch dieses mal blieb es Ohne erfolg. Wir mußten die Nacht im Kreissaal verbringen wegen die CTG kontrollen. Mein Mann bekam auch ein Bett damit er etwas schlafen konnte.
20.09, 9 Uhr Dritter weheneinleitungversuch, wieder nichts passiert. Um 17:00 h. wurde mir wieder Gel Gespritzt und ich bekam leichte Wehen die nicht schmerzhaft waren. Nach 2 Std (19:oo h.) sollte ich 2 Std laufen gehen damit die Wehen stärker werden. Um 19:30 h. wurden die Wehen stärker und ich merkte so einen Druckgefühl nach Unten (Ehnlich wie beim Stuhlang). Ich sagte meinem Mann das ich jetzt zurück ins Kss möchte. 19.45 h. endlich im Kss angekommen. Die Hebamme untersuchte mich und stellte fest das der Mumu bereits 6 cm offen ist. Die hebamme hat bei der Ärztin angerufen weil sie mir einen Wehentropf anlegen wollte.
19:50 h. fing ich an zu Pressen, obwohl die Hebamme sagte ich sollte jetzt noch nicht Pressen machte ich weiter und ...
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht! TEil 2

... die Fruchtblase platze. Ich konnte nicht mehr aufhören zu Pressen und um 19:54 h. kam unser Sohn auf der Welt.
Die Geburt verlief ganz schnell und auch vollkommen Schmerzlos. Ich bin froh das ich es Ohne Wehentropf und ohne Schmerzmittel geschafft habe.
Als die Ärztin endlich kam um meinem Dammschnitt zu nähen konnte sie kaum glauben das alles innerhalb wenigen Minuten passiert ist.
Ich selber konnte es auch kaum glauben das es vorbei war, gerade weil es so schnell ging.
Mein Sohn kam Gesund auf der Welt. Mein Mann hat die Nabelschnur abgenschnitten und Ihn gebadet. Ich konnte nachdem ich genäht wurde wieder Normal aufstehen und sogar Problemlos sitzen.
Ich habe Während der SS täglich 1,5 Liter Himbeerblättertee getrunken und 3 mal versucht mit Rizinusöl die Wehen einzuleiten, ich weiß aber nicht ob es damit einen zusammenhang hat das die Geburt so schnell war. Die Geburt meines 1. Sohnes dauerte über 25 Std, da sieht man das wirklich jede Geburt anders ist.
Nach 1 Tag krankehaus bin ich nach Hause gegangen. Mein Sohn bekommt von Mir die Brust und Abends noch zusätzlich 50 Ml Prenahrung (damit er Durchschläft).
Ich bin so froh meinen Sohn endlich im Arm halten zu dprfen. Auch mein 1. Sohn ist Stolz einen Bruder zu haben. Wir sind einfach total glücklich.
So, jetzt abe ich genug geschrieben und hoffe Euch nicht hiermit gelangweiligt zu Haben.
Ich Wünsche alle Bereits Mamis Alles Gute und Alle Wartenden eine Schnelle und Schmerzlose Geburt.
Alles Liebe,

Herzlichen Glückwunsch!!

von mir und lass dir sagen, dass ich neidisch bin, dass du deinen Krümel schon im Arm halten kannst. Ich wünsche euch Vieren auf jeden Fall alles Gute.
Liebe Grüße Anja

Re: Von mir auch herzlichen Glückwunsch! o.T.

Re: Alles guten euch "4" und Herzlichen Glückw. o.

Re: Herzlichen Glückwunsch u. alles Gute!!! o.T.

Re: Geburtsbericht!

Liebe Diana :-)))
es ist schön von dir/euch zu lesen und du langweilst uns ganz sicher nicht mit dem Geburtsbericht! Wie geht es euch denn außer glücklich sein? Schläft der Kleine schön?
Du scheinst es ja ähnlich gehabt zu haben, wie ich bei der Geburt meiner Tochter (innerhalb einer halben Stunde von 1 auf 8 cm geöffnet [bzw. geplatzt], allerdings mit Wehentropf u. Gel).
Doch freue ich mich sehr für dich, dass du ohne den Tropf auskamst :-)))
Alles Liebe euch vieren
Micha

Allerherzlichsten Glückwunsch!

Es tut gut zu lesen, dass es auch so schmerzlos geht...obwohl...so ganz kann ich es einfach nicht glauben!? Euch vieren eine schöne Zeit und wundervolle Zukunft.
LG Angie 31.ssw

Re: Allerherzlichsten Glückwunsch!

Hallo Angie!
Wie geht es Dir?
Ich hatte das Glück das alles so schnell von sich ging, das gar keine Zeit mehr da war um Schmerzen zu Spüren *gg*.
Im Nachhinein bin ich froh im KKH zur Weheneinleitung gewessen zu sein, denn währen die Wehen daheim Losgegangen hätte ich bestimmt nicht mehr bis ins KKH geschafft.
Ich Wünsche Dir eine schöne restschangerschaft und eine schöne und schnelle Geburt.
Alles Liebe,
Diana

<3 glühstrumpf o.T

Re: Geburtsbericht!

Langweilig sind Geburtsberichte bestimmt nicht! Ich *verschlinge* sie nahezu, weil es sich immer alles so schön und einfach anhört und mir das Mut macht :-)
Alles Liebe!
Mel.

Danke!!!

Ich möchte mich Herzlich für die Heutigen und auch die Gratulationen von Letzte Woche Bedanken.
Alles Liebe,
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen