Suchen Menü

Geburtsanzeige

wie macht ihr das? selbst am computer? oder drucken lassen? hat einer vielleicht einen tipp?
schnee
Bisherige Antworten

Re: Geburtsanzeige

Du kannst ja mal bei www.printplanet.de nachschauen, da kann man seine Karten selber gestalten. Wir haben dort unsere Hochzeitskarten drucken lassen und waren mit der Qualität sehr zufrieden. Gruß Sabine

Hei Schnee,
ich werd sie mir am PC machen - hab mir auch schon verschiedene Vordrucke auf der Word-CD angeschaut.
Dortmals haben wir es auch mit den Hochzeitseinladungen so gemacht bzw. mit den Danke-karten nach der hochzeit, die hab ich alle selbst geschrieben.
Die Karten bereit ich so weit vor und dann muss nur noch der Name, Gewicht... rein und ausdrucken.
Liebe Grüße
Tanja

ich hab so ne genaue vorstellung und will z.bsp. die bilder nicht draufkelben sondern auch gedruckt haben...das stell ich mir etwas schwierig vor am pc....bin kein layout held....
schnee

Na, das ist doch die beste Übung ;-)
Sogar mit Word kann man schon etwas Schönes auf die Beine stellen. Probier doch einfach ein wenig rum.
Ich werde wohl Blankokarten nehmen und dann ein Bild reindrucken. Ansonsten bin ich mehr für das Persönliche und werde per Hand den Text dazu schreiben. Wenn du im Netz unter Geburtsanzeigen suchst, findest du auch ein paar private HP's mit Tipps.
LG Callina

Hei Callina,
kannst Du mir einen Tip geben, dass der Seitenrand auch unten komplett gedruckt wird?
ich wollt einen Luftballon-Rand, nimmt mir aber unten nicht den Ganzen Rand!!
Danke für Deinen Tip
Tanja

@buergels

Hallo Tanja,
bin zwar nicht Callina, aber ich hoffe ich kann Dir auch helfen:
Im Fenster von "Rahmen und Schattierungen" auf Optionen klicken.
Standartmäßig ist dort der Seiterand gemessen vom Seitenrand aus. Das mußt Du ändern in: gemessen vom Text aus.
Dann ist der Rand komplett auf dem Blatt.
Schönes Basteln noch
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen