Geburtsöl zur besseren Wehenschmerzverarbeitung
im schlauen Buch von Fr. Stadelmann steht die Zusammensetzung des Geburtsöles (marokkanische Rose, gelber Jasmin, Muskatellersalbei, Ylang-Ylang)zur besseren Wehenschmerzverarbeitung, jedoch finde ich keine Mengenangaben.
Weiß eine von euch in welchen Mengen es gemischt werden sollte?
Jetzt könnte ich es dort zwar bestellen, dauert mir aber zu lange :-)
Lieber Gruß
Micha
Re: Geburtsöl zur besseren Wehenschmerzverarbeitung
Bei mir ist das so, deshalb brauche ich es nicht kaufen.
Die mengenmäßige Zusammensetzung wirst du vergebens suchen. Schließlich wollen ja Stadelmann und Bahnhof-Apotheke Geld verdienen :)
Ich hätte aber gesagt (wenn du unbedingt selber mischen willst) auf 50ml Jojobaöl -> 3 Tropfen Rose, 3 Tropfen Jasmin, 3 Tropfen Ylang-Ylang und 6 Tropfen Muskatellersalbei
Die optimale Zusammensetzung kriegst du natürlich nur in der Apotheke. Oder frag mal in einer Apotheke in deiner Nähe nach. Weleda hat wohl einige Öle nachgemacht. Ob die so optimal sind ist die andere Frage, aber selbst mischen ist auch net 100pro... Oder vielleicht hat ja hier jemand noch was übrig?
LG Callina
habe gerade mal bei "Google" geschaut. Dort steht:
Geburtsöl zur Wehenschmerzverarbeitung, macht Mut, steigert das Selbstvertrauen und löst Blockaden
Zutaten:
marokkanische Rose
Jasmin
Muskatellersalbei
Ylang Ylang
zu gleichen Teilen in Jojabaöl lösen
(Nach Ingeborg Stadelman - Hebammensprechstunde")
Fragt sich nur, wieviel in wieviel Jojobaöl! Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, sorry. Aber der Gedanke klingt sehr interessant, daß dadurch die Schmerzen weniger werden!
Habe gerade gesehen, wenn man den Begriff hier in der erweiterten Suchfunktion eingibt, kommen auch ein paar Links. Vielleicht hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße von Peggi
ich hab mir neulich ein Öl direkt in der Bahnhof Apotheke telefonisch bestellt. Es war nach zwei Tagen da.
Vielleicht magst du mal anrufen wie schnell das bei denen geht?
Laut einer HB kann man die Öle sogar in der ortsansässigen Apotheke bestellen, dann soll´s schon am nächsten Tag da sein. Hab ich aber nicht ausprobiert, müsstest Du bei Deinem Apotheker nachfragen.
Liebe Grüße
Tanja
Re: Huhuuuuu :-))) ...
Mittlerweile weiß ich nun (Dank Marlies) das insgesamt 50 ml ausreichen und alles zu gleichen Teilen gemischt wird, genau wie ihr auch sagtet :-)))
Tanja, weißt du noch wie teuer es bei der Bahnhofapotheke war?
Liebe Grüße an euch und Dankeschön
Micha
Re: Huhuuuuu :-))) ...
jetzt wollt ich grad schreiben, dass ich es nicht weiß und was fällt mir ein???
ich hab doch ne Preisliste bekommen!!!
Es muss wohl das Gebrutsöl sein.
Der Inhaltsangabe nach und der beschreibung "Massageöl für die Geburtsarbeit; bei Stimmungsschwankungen" (gibt es eine Schwangere ohne Stimmungsschwankungen??? Eigentlich bräuchten wir wohl alle dieses Öl oder?)
Also das öl gibt es in zwei Größen.
20ml kosten 11,64 DM und 200 ml (ich glaub das ist zu viel, außer man badet darin) kosten 93,12.
Mein Toko-Öl lag bei 30ml und obwohl ich es schon recht fleißig verschmiere fehlt fast noch nichts, weil die Fläschchen recht praktische Tropföffnungen haben.
Ich hoff die Info´s sind ausreichend, wenn nicht meld Dich einfach.
Tanja
Re: boah klasse :-)))) Danke dir!!!! o.T.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen