Geburt
Re: Geburt
Wie geht es euch so ?
Denkt ihr auch schon über die Geburt nach und auch über welche Form?
Ich habe schon viel über die Wasergeburt gelesen, weiß aber nicht ob sie wirklich so gut ist, wie beschrieben. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht und möchte sie mir mitteilen?
Wäre schön wenn wer antwortet
Ciao Mone
Noch etwas anderes: Bei www.eltern.de gibt's einen Test, welcher Geburts-Typ man ist. Ich bin der Krankenhaus-Typ (hihi), hatte ich auch so geplant. Der Test sagt aber leider nichts über Wassergeburt oder so...
LG Luna
Link über Wassergeburt
http://www.wasserbabies.de/
Schaut doch dort mal nach...
LG Doreen
Re: Link über Wassergeburt
das ist ja eine tolle Info Seite !
Hier bei uns in der Städtischen Klinik gibt es auch ein Becken, allerdings darf dort der Mann nicht mit hinein. Auf den Bildern der HP sah ich nur Bilder, wo Mann und Frau gemeinsam in diesem Becken waren. Das heißt nun nicht, dass ich/oder er es unbedingt bevorzugen würden, wenn der Partner mit hinein darf. Doch die Gewissheit es könnte so sein, fände ich schon sehr schön.
Na ja, eigentlich sollte ich froh und glücklich sein, wenn er überhaupt an der Entbindung teilnehmen kann, da über 600 km zwischen uns liegen :-(
Lieber Gruß
Micha
Ich mache auch bei dem zweitem Kind wieder eine Wasser- geburt und freue mich schon darauf. Ich habe allerdings auch Freundinnen, die eine Wassergeburt geplant haben, letztendlich wollten sie aber nicht ins Wasser oder haben sié sich im Wasser unwohl gefühlt und deswegen "trocken" entbunden. Es muß nicht für jede Frau geignet sein. Auf jeden Fall ist zu empfehlen, daß man sich schon früh eine erfahrene Hebamme besorgt, die gerne Wassergeburten betreut.
LG, Barbara 13.SSW
Auch ich halte für mich die Möglichkeit einer Wassergeburt offen.
Die Dammschnittrate ist im Wasser wesentlich geringer, ebenso der Schmerzmittelverbrauch. Zudem stelle ich es mir einfach angenehmer für das Kind und die Frau vor.
Diese Geburtswannen sind schön gross, mit Griffen und Halterungen und es kann auch ein CTG dabei gemacht werden. Genauso ist es aber möglich, in der Badewanne zuhause zu gebären- aber dazu bin ich nicht nur zu schissig, in einer Mietwohnung ist eine Hausgeburt meiner Meinung nach rein "lärmtechnisch" nicht machbar.
Aber, wer weiss- vielleicht fühlen wir uns im Wasser während der Geburt gar nicht wohl und wollen unsere Kinder an Land gebären, das ist nicht wirklich planbar.
Viel Glück bei der suche nach einem geeigneten Geburtsort,
Anke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen