Geburt anmelden?
Ich habe noch nix angemeldet, weder Termin noch Hebamme, weil wir bislang nicht mal einen Kreißsaalbesichtigungstermin bekommen haben. Der Vorber.kurs im KH beginnt auch erst in zwei Wochen.
Was passiert denn dann? Muß ich das KInd auf der Straße kriegen?
Gruß von Sonne
Re: Geburt anmelden?
**lach**
Und wie du sagst, wir wissen aj gar nicht wann die Baby's kommen!
Auch eine ahnungslose
Lu
Als wir die Entbindungsstation besichtigt haben, habe ich auch nach der Anmeldung gefragt. Zu mir wurde gesagt, dass es nicht nötig ist, sich anzumelden. Also die schicken einen nicht weg, wenn man mit Wehen dort ankommt!!! Wenn man sich vorher anmeldet, werden nur schon die nötigen Unterlagen angelegt und man muss das dann nicht mal eben "zwischen zwei Wehen" machen...... Könnte mir gut vorstellen, dass man dann nicht so viel Lust auf Formalitäten hat!
Gruß!
Annette
bei uns im KH muß man sich nicht anmelden, bei Risikogeburten sollte man vorher einen Termin machen um gewisse Dinge zu besprechen (muß man aber nicht). Damit man nicht mit Wehen da sitzt und sich erst dann Gedanken über gewisse Dinge machen muß. Ich bekomme Zwillinge und somit ist ein Kaiserschnitt wahrscheinlicher als bei Einlingen, ich soll mir also vorher Gedanken über Nakosemöglichkeiten machen.
Es gibt aber auch KH die immer einen Beratungstermin wünschen. Erkundige dich doch mal in dem KH in dem du entbinden möchtest.
Grüße Yvonne
Auch um eine Nachsorgehebamme sollte frau sich rechtzeitig kümmern. Diese plant einen dann in einem Zeitraum +/- 2-3 Wochen um den ET herum ein.
Natürlich kann auch alles ganz anders kommen... Und dann lässt kein Krankenhaus frau vor der Kreissaaltüre stehen!
LG, Alex
& liebe Grüße
Katharina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen