Geburt: 28.11.2001
ich habe am 28.11.2001 mit einigeN Komplikationen entbunden.
Wer hat noch an diesem Termin entbunden?
Würde mich über Erlebnisberichte sehr freuen!!!
Mfg,
Kippi
Nicht ganz,aber fast:29.11. oT
Wie ist es bei Dir???
Ist alles in Ordnung bei euch?
Dein Baby war aber sehr leicht und klein!
Und ich dachte mein Marvin wäre bei der Geburt klein gewesen.
Er war 48 cm groß und wog 2550 g.
Meine Bettnachbarin hat am selben Tag entbunden und Ihr Sohn war 53 cm groß und wog über 4000 g.
Hat sich bei Dir mitlerweile schon der Alltag eingespielt?
Bei mir eigentlich schon! Wie ist es im Moment bei Dir?
Marvin ist im Moment sehr unruhig und schläft auch Tagsüber nicht mehr so viel. (Ich denke das er Zähne bekommt.)
So, jetzt habe ich erst mal genug fragen gestellt. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Kannst mir ja auch mal mailen, wenn Du Lust und Zeit hast!
Viele liebe Grüße aus Dortmund!
Kippi
Re: Wie ist es bei Dir???
ich lese gerade, dass wir anscheinend auch noch ähnliche Probs in der SS hatten...nicht nur, dass wir beide "Ende-November-Babys" haben :-) Naja, Problem ist wohl zu viel gesagt, ich habe ja gar nicht gemerkt, dass ich eine Plazenta-Insuffizienz hatte, was im Endeffekt auch darauf hinauslief, dass Leonard in den letzten Wochen im Bauch nicht mehr gewachsen ist. Ich hatte wirklich sehr wenig Bauch und zugenommen hatte ich auch nur 5 kg, doch rechnet man doch trotz allem nicht mit dem Schlimmsten....meine FÄ meinte auch immer nur, dass es halt ein kleines Kind wird. Sie hat das erst gar nicht erkannt, welch ein Segen, dass ich einen Dopplertermin hatte, bei dem es dann herauskam.
Soooo, erst mal genug zugetextet!:-)
Gruß
Heidi
Bei mir war es auch so!
Und ich hatte mich immer über die Frauenärztin geärgert.
Hätte sie nicht etwas merken müssen?
Aber wenn das bei Dir genau so war!???
Wie hast Du denn alles so erlebt?
Ich habe lange gebraucht um es zu verarbeiten, manchmal denke ich immer noch an die Geburt, die ich nicht als "tolles Ereignis" empfinde.
Ich habe von einigen Müttern im Krankenhaus gehört, das sie die Geburt total schön und als supertolles Ereignis empfinden. Hätte ich auch gern so erlebt! Wie ist/ war es bei Dir? Viele liebe Grüße!
Kippi
War unser ET, Celina ist aber am 17.11 geboren.
Wie ist es bei Dir???
Wie ist es im Moment bei euch? Hat sie schon Zähnchen?
Wie war das " Zahnen"? Hat sie sehr gequengelt?
Marvin ist im Moment sehr unruhig und schläft tagsüber auch sehr wenig. Ich denke er bekommt so langsam Zähne.
Schläft Celina tagsüber noch viel?
So, erst mal genug ausgefragt! :-)
Viele liebe Grüße!!!
Kippi
@kippi
also bei uns ist noch nicht so wirklich was mit Zähnen, Celinas Zähne sind zwar schon eingeschossen wobei sie auch ziehmlich quängelig war. Zur Zeit sieht man unten rechts und links jeweils eine Zahnzyste (Sieht aus wie ein kleines Grieskorn, da soll der Zahn nämlich mal hin). Die frage ist jetzt wann kommt er durch. Der Doc meinte es könnte innerhalb von Tagen gehen er sagte es kann auch bis zum ersten Geburtstag dauern. Tja, jetzt heisst es für uns abwarten und Teetrinken, aber der Druck des Zahnes macht ihr wohl doch manchmal zu schaffen, sie weint viel, wühlt sich im Mund rum und kaut auf allem was hart ist rum.
Lieber Gruß
Sandra deren eigentlicher ET 28.11.2001 war.
Re: @Sandra und Celina
Ich dachte, wenn man schon eine Zahnzyste sehen kann dauert es nicht mehr lange. Denn bei Marvin sieht man rechts unten so eine Zahnzyste. Er kaut auch auf allem rum was ihm in die Finger kommt. Er spuckt auch sehr viel, was ja auch ein Zeichen für das " Zahnen" sein kann.
(Hab ich jedenfalls gehört)
Na dann kann ich ja auch nur noch abwarten und Tee trinken.
:-)
Bis Dann
Viele liebe Grüße
Kippi und Co.
Re: Geburt: 28.11.2001
Ja ich habe auch am 28.11.01 entbunden. Meine Lilly kam um 10.51 Uhr nach 15 Stunden Wehen mit der Saugglocke auf die Welt.(errechneter Geburtstermin war der 16.12.01) Mittlerweile wiegt sie 6500 Gramm und ist 62,5 cm gross.
Ich könnte mir ein Leben ohne sie überhaupt nicht mehr vorstellen. Viele Grüsse von Leas
Endlich jemand der am selben Tag entbunden hat ;-)
Bei der letzten VU hat Marvin 6000 g gewogen und war 58,5 cm groß. Hast Du Lilly schon taufen lassen? Marvin wird erst am 18. Mai getauft. Ist spät, oder? Aber leider ging es nicht anders, da er erst erkältet war und danach auch noch Keuchhusten hatte. Er hat es immer noch ein bisschen, aber es ist schon viiiel besser. Wenn können uns ja öfter mal mailen wenn Du Lust und Zeit hast. Dann könnten wir uns ab und zu mal austauschen. Ich sag dann mal: "Bis Dann!!!"
(Sorry ist sehr lang!!!)
Viele liebe Grüße!!!
Kippi
Re: Endlich jemand der am selben Tag entbunden hat ;-)
Wir können uns gern ab und zu austauschen - ich bin bloss nicht sehr oft online (ca 2 mal die Woche kurz, wenns die Kleine zulässt...) Also machts gut ihr zwei und bis demnächst ! Leas
Wie ist Dein Alltag so? Schläft Lilly noch viel? Hat sie schon Zähnchen? Ich glaube Marvin bekommt gerade Zähnchen, er ist nämlich sehr unruhig und schläft tagsüber total wenig! Wie ist es denn bei Dir?
Viele liebe Grüße von Marvin und Mir.
Kippi
Danke !!!Hoffentlich geht es Marvin wieder besser, der Ärmste ...Lilly geht es gut, sie hatte jetzt ne leichte Mittelohr- und Bindehautentzündung, war aber halb so schlimm. Bei schönem Wetter sind wir viel am See. Außerdem besucht Lilly jetzt einen Babyschwimmkurs - ist ganz nett, die Kleinen lernen da ein wenig das Element Wasser kennen, mit viel geplansche und so ... Zähnchen hat sie noch keine obwohl sie ganz schön sabbert... Nächsten Samstag fange ich mit den ersten Karotten an, ich hab sie bis jetzt voll gestillt. Wie siehts bei Dir aus ? Stillst Du auch noch? Hat Marvin schon alle Impfungen ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - Du kannst mir gerne auch persönlich antworten. Bis dann und viele Grüsse !
Ich habe Dir eine E-mail geschrieben!!!
:-)
Bis Dann!
Viele liebe Grüße
Kippi und Co!!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen