Geboren am 25.11.2001?
Wer von euch hat auch am 25.11.2001 entbunden? Was können bzw. tun eure Babys so motorisch (strampeln, drehen etc..)??
Danke für Antworten!
LG, Katja mit Nicole
Re: Geboren am 25.11.2001?
also Jannis ist am 3.12 geboren, er strampelt schon lange und mittlerweile will er immer mehr sitzen und stehen!Ach ja das tollste für Ihn ist es auf Mama rumzuhüpfen!Ansonsten versucht er sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, was aber noch nicht schafft!
So bis dann
Sandy
Danke für deine schnelle Antwort :)
Jaja das leidige Sitzen meine Kleine will am liebsten nur noch sitzen, hmpf.
Das er schon versucht sich zu drehen ist ja klasse, wünsche viel Erfolg.
LG, Katja
meiner ist am 20.11.01 geboren und seit 1 woche dreht er sich von der Rückenlage auf dem Bauch(umgekehrt schon seit ca.5 wochen). Er muß nach allem Greifen, in den Mund stecken,ansabbern.Am liebsten möchte er nur sitzen und da er das ja (eigentlich)noch nicht darf, versuchte er immer wenn er auf dem Rücken liegt sich mit seinem Oberkörper vorzuheben. Das sieht immer ziemlich Ulkig aus, als würde er schon für ein Waschbrettbauch üben und dabei läßt er immer dem Ton ,,HMMMM" aus.Er versucht schon selbst die Flasche zu halten(klappt noch nicht)und mit dem Löffel essen ist die Hölle(geht nicht schnell genug)!!
Wenn er die Flasche bekommt nimmt er die Flasche in die Hände(muß ich aber festhalten) und er führt sie sich selbst in den Mund(schon seit ca.8wochen).Ach ja, er zieht sich schon selbst die Spieluhr auf(zum ziehen die).
So das wars MFG Katrin
LG, Katja
Re: 25.11.01-2.40Uhr geboren
Re:25.11.01, 2.40Uhr geboren
am 25.11.01 um 02.40Uhr (3Wochen zu früh)
geboren.Mittlerweile ist sie 70cm groß
und um die 6500g.Sie greift ca seit Ostern
nach allem und steckt alles in den Mund.
Vom Zufüttern ist sie nicht begeistert
(Schlachtfeld!).Ansonsten ist Mona ein
eher ruhiges Kind aber trotzdem aktiv
(strampeln, erzählen ect.).Am meisten
Spaß begeistert ihr eigenes Spiegelbild
oder Mobile, die sich drehen.Sie ist
ein echter Sonnenschein.Wann ist Deine
Tochter genau geboren?Ist ja irgendwie
witzig so am gleichen Tag. Liebe Grüße
Re: Re:25.11.01, 2.40Uhr geboren
Schön zu lesen, das es doch noch jemand mit dem gleichen Geburtsdatum gibt:) hat ja deine gute nacht ruhe gestört "gg" wie? Meine hat sich bis halb 8 frühs Zeit gelassen und sich dann mit Blasensprung angemeldet.Also meine kam genau pünktlich, wie s errechnet war :) braves kind hehe. Mit Zufüttern fang ich erst um den 6 Monat rum an weil sie so allergiegefährdet ist, bin schon gespannt wie das klappt. Aktiv im Sinne auf strampeln und erzählen ist meine auch, aber ich finde sie war in der Bewegung schon mal viel weiter und daher hat mich interessiert, wie das bei anderen Babys änlichen Geburtsdatums so ist.
LG, Katja
Re: Re:25.11.01-für Katja
da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen-
Mona konnte sich auch schon von dem Bauch
auf den Rücken drehen und jetzt ....keine
Spur mehr:zur Zeit ist alles in den Mund
stecken interessanter.Vielleicht kann man
ja mal in Kontakt bleiben zwecks Entwicklung.
Liebe Grüße
Re: Re:25.11.01, 2.40Uhr geboren
Re: 25.11.01, 22.18Uhr geboren
unser Niklas ist auch am 25.11.2001 geboren, aber um 22.18 Uhr. ET war am 23.11. - wie groß er mittlerweile ist, weiß ich leider nicht. Letztes Mal wog er etwas über 7kg und war 65 cm groß. Zur Geburt hatte er 3.410g und war 52 cm groß, KU 36 cm.
Er erzählt auch den ganzen Tag - strampelt die ganze Zeit. Er dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken, umgekehrt schafft er es noch nicht ... aber es fehlt nicht mehr viel.
Mittags bekommt er schon Karottenbrei - ansonsten wird er voll gestillt. Ab und zu gebe ich ihm aber auch schon etwas Banane - da er den HA2-Brei absolut nicht mag.
Ich würde mich echt riesig freuen, wenn wir Kontakt halten könnten!
Liebe Grüße an Euch!
Claudia mit Niklas und Lukas
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen