Suchen Menü

Geboren am 24.12.2001????

Hallo,
unsere Tochter hat genau am Heiligabend, pünktlich um 18:16 Uhr das Licht der Welt erblickt,also genau zur Bescherungszeit unterm Weihnachtsbaum:-)
Meine Frage nun, bei wem kam der Nachwuchs auch Heilgabend und wie wird nun zukünftig Geburtstag gefeiert??? Bin da ziemlich ratlos wie man das am besten alles unter einen Hut bekommt, Geburtstag und Weihnachten.
Wäre schön, wenn ihr vielleicht ein paar Tips habt..
Viele Grüße,
Saskia, mit Julie heute knapp 16 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Geboren am 24.12.2001????

Hallo Saskia !
Unsere Madlen kam auch am 24.12.2001 um 9.47 Uhr zur Welt. Am anfang konnte ich es zwar selbst nicht glauben,das sie ausgerechnet an diesem Tag raus will, denn wir hätten es lieber an einem anderen Tag gehabt, aber sie wollte es nicht.
Natürlich haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, wie wir es zukünftig machen an den Geburtstagen. Natürlich wird da auch gefeiert im Familienkreis, aber für nen Kindergeburtstag schonmal nicht machbar wg. Ferien und Weihnachtsvorbereitungen usw. Also, entweder wir werden den Namenstag gross feiern, ist glaube ich sogar genau ein halbes Jahr abstand im Sommer, oder wir werden einen festen Tag auch im Sommer für eine "Madlenparty" mit Freunden ausrufen. Für nen Geburtstag ist dieses Datum schon blöd, aber wiederum denke ich mir, "Wer hat schon am 24.12. Geburtstag ?". Was habt Ihr bis jetzt so für Ideen gehabt ? Bin natürlich für jede weitere Anregung dankbar.
LG Diana mit Weihnachtsfrau oder auch Christkind Madlen

Hallöchen, unser Keon kam am 25.12. zur Welt. Es ist das 3. Weihnachtskind in unserer Familie. Es wird seit Jahren immer der halbste Geburtstag gefeiert. Also immer am 24.6. bzw. bei uns nun am 25.6. Da hat man immer einen festen Tag auf den sich später auch das größere Kind freuen kann. Bei meinen Cousins war es auch so, daß sie keine Geschenke am eigentlichen Geburtstag bekommen haben sondern immer erst im Sommer. So kann keine Benachteiligung entstehen. Am eigentlichen Geburtstag durften dafür die Kinder entscheiden was man unternimmt und was es zu essen gibt. OK, dann muß man evtl. mit MC Donalds an Weihnachten leben. Meine Cousins fanden das ganz toll (heute sind sie 28 und 12) und sie feiern immer noch den Halbsten Geburtstag. Wir wollen das nun auch so machen. Viel Spaß mit Euren Christkindern. Bianca

Geboren am 24.12.2001!!!

Hallo!!! Meine Tochter Anastasia ist auch am 24.12.2001 um 18.47 Uhr zur Welt gekommen! Das mit dem "halbsten" Geburtstag hab ich mir auch schon überlegt, denn wir haben auch einen Garten und da macht so'ne Kinderparty doch sicher doppelt soviel Spass! Wie das klappt, weiss ich zwar noch nicht, aber ist bestimmt besser als zu Weihnachten!
LG Käthe & Anastasia

Hi Saskia, bei uns ist es nicht genau der Heilig Abend, aber dafür der 1. Feiertag und ich finde es nun im nachhinein gar nicht so toll. Habe selber im Dez Geburtstag. Tja, Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen, das Ihr Heilig Abend die Bude voll habt ;-)))
LG Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen