Gebährmutterhals 3,4 cm???
ich war heute Morgen aufgrund leichter Blutungen beim FA und der sagte, die Blutungen kommen vom Muttermund, also alles so weit in Ordnung. Allerdings hat er dann auch noch fest gestellt, dass mein Gebährmutterhals "nur" 3,4 cm lang ist (33. SSW). Er sagt, das sei ein bisschen wenig.. Und ich hab` natürlich mal wieder vergessen zu fragen, was das nun bedeutet...Hat das vielleicht sonst noch jemand?
Viele Grüße
Heike
Re: Gebährmutterhals 3,4 cm???
lg luna 36 ssw
Re: Jo, stimmt...
Lieber Gruß
Micha
Re: Jo, stimmt...
Meiner ist auch 3,4 cm lang und meine FÄ meinte, das wäre noch ganz im Rahmen!
Mach`Dir mal keine Gedanken!
Alles Gute!
Claudia (Ende 32.SSW)
Re: Gebährmutterhals 3,4 cm???
Alles Gute für dich und mach dich nicht verrückt. Ich lass es halt einfach ein wenig langsamer angehen. Deine katti (33.SSW)
Gebärmutterhalslänge
Also, meine FÄ hat mir das heute Morgen auch nochmal erklärt: wenn man eine vaginale Messung durchführt (mit dem "Dildo"-US-Gerät), dann misst ein normaler Hals 4 cm, weil man von außen von den Schamlippen her schon misst. Ertastet der FA den Hals, dann ist er natürlich kürzer. Also, 3,4 cm sind halt ein bisserl kürzer, aber das ist nicht so schlimm, solange du keine immensen Beschwerden hast. Bei mir wurden 1,5 cm gemessen, und es geht auch noch (36. SSW). Liebe Grüße, Rosanna
Erfahrung Gebmuhals (40SSW)
meine Frauenärztin hat in der 30SSW festgestellt, dass wir nur noch bei 2cm sind. Sie ist auch etwas vorsichtiger und hat mich zuhause erstmal flach gelegt und mir vorsorglich gegen ev. Wehen massenweise Magnesium verpasst. Ich durfte halt keinen Haushalt machen und nirgendswo rumsausen. Nach 3-4 Wochen hat sich der Gebärmutterhals sogar wieder entspannt (3cm). Ab der 36/37 SSW bin ich dann auch wieder unterwegs gewesen. Und was haben wir nun? Seit heute bin ich in der 40 SSW. ET nächsten Dienstag und die Kleine macht keine Anstlaten zu kommen. Also ruhig Blut. Angeblich ist es auch erst bei 1cm Gebärmutterhals kritischer.
Liebe Grüße
Alex
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen