Ganz was anderes, was schenke ich unseren Nachbarn?
Gestern abend habe uns unsere Nachbarn eingeladen, wir kennen die Leutchen noch nicht so lang, haben aber wenigstens herausgefunden dass der Mann Geburtstag hat. Ich habe keine Idee was ich denen kaufen soll, ich weiss noch nichtmal ob die Alkohol trinken oder Buecher lesen. Normalerweise wuerde ich ja einfach einen ausgedehnten Stadtbummel machen und irgendwann irgendwas finden, aber im Moment bin ich nach 20 Minuten in der City fertig wie nach nem Marathonlauf. Hat einer ne Idee fuer mich? Ich bin eine schrecklich einfallslose Natuerwissenschaftlerin ohne jeden Sinn fuers gesellschaftliche *schaem*.
Lieben Dank, und sorry, dass ich das Forum fuer so nen Quark benutze...
Lari
Re: Ganz was anderes, was schenke ich unseren Nachbarn?
wie wäre es denn mit einem Gutschein über einen Brunch bei dir zu Hause?
Lieber Gruß
Micha
Ist natürlich dumm, wenn man mit ner guten Flasche Wein ankommt und die Nachbarn verabscheuen Alkohol!
Und bei Büchern gehen die Geschmäcker ja auch meilenweit auseinander...
Ist Dir ein Gutschein aus 'ner "Buchhandlung um die Ecke" zu fantasielos? Könnte man ja ein paar nette Worte zu sagen!
Ansonsten muss dann halt doch der Sekt oder Wein herhalten- auch wenn sie keinen Alkohol trinken, werden sie die Geste schätzen!
Wünsche euch ne schöne Feier!
Anke
warst Du schon mal bei denen in der Wohnung? Vielleicht eine hübsche Pflanze? Oder sonst etwas aus der Feinkostabteilung, eine schöne Flasche Olivenöl oder Balsamico oder so was. Kann man immer gebrauchen und ist unverfänglich...
LG, Alex
(was haben Naturwissenschaften mit einfallslos zu tun? Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen als Physikerin?)
& liebe Grüße
Katharina
Moni
Vielen Dank
Den Vorschlag mit dem Olivenoel oder aehnlichem finde ich prima, man kauft sich ja normalerweise nicht unbedingt sowas teures fuer jeden Tag :-))
Lari
PS:
Naturwissenschaftler sind natuerlich nicht einfallslos, aber oft ein wenig weltfremd, in bestimmten (gesellschaftlichen?) Bereichen, hm, also ich jedenfalls, nix fuer ungut.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen