Ganz viele Fragen und einiges zum Erzählen (nichts Schlimmes!)
Vor ein paar Tagen hat es mich in der Dusche hingelegt, und ich bin mit dem Hintern auf die Waschmaschine gedotzt und habe sie ungefähr 1 m durch den Raum geschoben. Ist weiter nichts passiert, ich habe mir dann Voltaren auf die blaue Stelle geschmiert (schiller), und nun lese ich bei unserer Fußverletzten, dass man Voltaren nicht mehr ab dem 8. Monat benutzen soll, meine FÄ sagte mir, keinesfalls in den ersten 3 Monaten, was stimmt denn nun? Oder soll man auf Schmerz stillende Salben ganz verzichten?
Geht es euch auch so: keine Lust zu nichts, weil es so heiß ist? Es ist schlimm, die Arbeit im Haus türmt sich, aber ich kriege meinen Schweinehund nicht dazu, sich zu überwinden.
Liebe Abendgrüße von der schwitzenden Rosanna, die gerade einen Kuchen zum Hochzeitstag (kirchlich) gebacken hat - puh
Re: Ganz viele Fragen und einiges zum Erzählen (nichts Schlimmes!)
ich hab mich in "Euer" Forum geschlichen, obwohl ich eigentlich gar nicht hier hin gehöre ( ET 21.1.02).
War vor zwei Wochen beim FA weil ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt hatte.
Er hat mir einen langen langen Vortrag über Salben, Spritzen und Tabletten gehalten.
Wußtest Du das Rheumasalben ( und Voltaren geht doch in die Richtung) 20 % Ihrer Inhaltsstoffe in deinen Blutkreislauf abgeben???? Außerdem wirkt das Zeug unheimlich auf die Muskulatur und hat bei Schwangeren damit einen wehenfördernden Effekt. Und da man wenn man Schmerzen hat das Zeug auch noch großflächig anwendet...........
Ergebnis war: Ausser gelbem Attest habe ich nix bekommen und dürfte lediglich eine Wärmflasche benutzen.
Hoffe ich habe Dir geholfen und keine panik verursacht
Liebe Grüße
Britta
Tja, das mit "Wehen fördernd" ist wohl bei vielen Sachen so, ohne dass man es ahnt. Wobei natürlich bei Salben, die entkrampfend und Schmerz lindernd wirken, so etwas vermutet werden kann.
Alsdenn, fröhliches Wärmen mit der Wärmflasche (ich hoffe, du hast einen Kuschelbären wie ich, in dem sich die Flasche versteckt) und gute Besserung mit dem Ischiasnerv.
Liebe Abendgrüße von Rosanna
laß Dich nicht verrückt machen wegen dem Voltaren Emulgel.
Der Wirkstoff sollte im letzten Drittel der Schwangerschaft möglichst nicht eingenommen werden da er u.U. eine Prostaglandinausschüttung im Körper bewirken kann (und das kann dan Wehen auslösen) (Sperma enthält übrigens auch Prostaglandin...) Als Salbe kannst Du es auf der begrenzten Fläche auf jeden Fall nehmen, ich muß leider ab und an auf Voltaren zum Einnehmen zurückgreifen, da ich auch in der Schwangerschaft Migräneschübe (mit Megaschmerzen und Erbrechen vor Schmerz bekomme).
Ich bin PTA und habe lange in der Apotheke gearbeitet und der Wirkstoff Diclofenac vom Voltaren ist während der Schwangerschaft generell unbedenklicher als das allseits empfohlene Paracetamol (ist nur stärker in der Schmerzwirkung)
Das mit den ersten 3 Monaten steht in Deutschland so gut wie bei jedem AM als Absicherung drin, aber ich kann Dir nur aus der Praxis sagen, daß die paar AM, die richtig übel fürs Baby sind, da steht es riesig auf der Packung drauf "nicht für Frauen im gebärfähigen Alter".
Gute Besserung und kauf Dir doch eine Antirutscheinlage für die Dusche (:))
Liebe Grüße von Maren 20.ssw
Tja, ich habe ja eine Anti-Rutsch-Einlage, nur hatte ich 5 Minuten vorher das Bad geputzt und die Badeeinlage zum Trocknen und Entschimmeln auf den Balkon gebracht und dachte mir, spring mal schnell noch unter die Dusche bevor du das Haus verlässt - das mit dem Springen hätte ich wohl nicht so wörtlich nehmen sollen...
Liebe Grüße, deine Rosanna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen